Ausgewählter Beitrag

Da war doch noch was...

Verrückt, wie die Zeit vergeht. Inzwischen bin ich schon wieder ein dreiviertel Jahr in meinem Heimatstädtchen zu Hause. Natürlich ist alles wunderbar vertraut, schliesslich hab ich hier den Großteil meines Lebens verbracht.

Nun könnte man meinen, alles ist schon an Ort und Stelle; alles ist auf einem aktuellen Stand. Nun ja, ganz so ist das nicht. Gerade im geschäftlichen Bereich fallen ja immer mehr Änderungen an, wenn man den Standort wechselt. An allen möglichen Stellen muss die Adresse geändert werden, die verschiedenen Ämter etc. wollen auch informiert sein. Das finde ich soweit auch alles gut machbar und hatte ich schnell erledigt. Tja, aber das war es noch nicht.

In recht unregelmässigen Abständen geh ich von der digitalen Post-Übermittlung - also E-Mails usw. - über auf Snail-Mail. Es lässt sich nicht immer vermeiden, ab und an muss ein "echter" Brief verschickt werden. Und natürlich benötige ich dann auch das entsprechende Briefpapier.
An dieser Stelle ärgerte ich mich über die "Reste", mit alten Kontaktdaten. Ich hatte noch einen recht ansehnlichen Stapel an Briefpapier bevor ich umgezogen bin und der dient nun als "Schmierpapier". Das selbe Spiel mit Visitenkarten - auch hier kann ich auf eine Menge alter Karten zurückgreifen. Neues Material muss(te) her.



Habt ihr einen Anbieter, auf den ihr immer wieder gerne zurückgreift, wenn es um Papierdruck geht? Inzwischen hab ich mich sehr mit Cewe Print angefreundet und schon einige Mal meine Drucksachen dort hin gegeben. Ich bereite auf meinem Rechner alles vor und kann mich ausserdem bei den verschiedenen Vorlagen bedienen, die Cewe Print für eine einfache Aufbereitung anbietet. Das Schöne, die Vorlagen werden in diversen gängigen Formaten bereitgestellt. Das macht es doch recht einfach, die eigenen Wünsche umzusetzen und dabei bestmögliche Erfolge zu erzielen. Die Übermittlung ist ebenfalls sehr einfach und es wird auch noch geprüft, ob die erstellte Datei alle Vorgaben für einen optimalen Druck erfüllt.

Kaum zu glauben, aber wahr - ich bin mit ein paar Dingen noch immer nicht durch. Mir fehlen immer noch Visitenkarten, ein paar Flyer und Post- und Grußkarten. Wie ihr seht, so ein Umzug kann sich ganz schön hinziehen ;-) - in der Nachbereitung.

Worauf legt ihr wert, wenn ihr etwas zum Drucken gebt?

Beatrice 16.06.2014, 17.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rose

Also, ich muss gestehen, dass ich weder Briefpapier noch Visitenkarten besitze. Allerdings ist in meiner Stammkneipe einer, der sowas herstellt. Zumindest Visitenkarten, beim Briefpapier bin ich mir nicht sicher. Er ist auch auf Facebook zu finden. Ich schick Dir ne pn.

LG Rose

vom 22.06.2014, 21.52
Antwort von Beatrice:

Danke Rose für deine Mail - ist angekommen :-)
Liebe Grüsse Beatrice
2. von Inge

Nachschrift...
Ach so, worauf ich wert lege, wenn ich etwas zum Drucken gebe? Auf Qualität und saubere Arbeit und korrekte Arbeit, die man sich leisten kann. Wurde bisher immer so erledigt und Vorschläge werden von dort auch gemacht. Fragen kostet nichts...

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 16.06.2014, 17.57
Antwort von Beatrice:

Danke Inge für deine Meinung zum Beitrag :-)
1. von Inge

Hallo liebe Bea,
ja, hab ich. Allerdings weiß ich nicht, ob dort auch verschickt wird, denn ich gehe immer persönlich hin. Schick doch eine Mail und frag dort nach was Du gern wissen möchtest:
info@sowiegedruckt.de
(Copishop)
Gruß von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 16.06.2014, 17.51
Antwort von Beatrice:

Ich danke dir für Hinweis, liebe Inge :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards