Ausgewählter Beitrag

Bombenstimmung

Im Leben einer Frau gibt es Tage - und sag nun bewusst, im Leben einer Frau - die könnten einfach nur gestrichen werden - in meinem Leben, ist heute so ein Tag. Mann, dass ich Tage streichen möchte, sag ich nicht sonderlich oft, ich sach ma, wenns hoch kommt, alle paar Monate mal, obwohl mir bestimmt einmal im Monat danach wäre.

Solche Tage sind dann gezeichnet von seltsamen Begleiterscheinungen, die sich nicht nur im Gefühlsbereich abspielen, sondern auch mit Konzentrationsaussetzern der übelsten Art. Beispiel heute morgen:  Ich schenke mir einen Kaffee ein, nebendran steht, die noch offene Kaffeedose und anstelle des Zuckers, nehme ich - wie selbstverständlich - einen Löffel Kaffeemehl und schütte es in meine Tasse (zum heissen Kaffee). Ja, das sah sehr eigenartig aus und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals gerne Kaffee im Rohzustand getrunken (gegessen?) hätte. Ab in den Abfluss damit..

Ich hab eben Silvio geschrieben, dass ich mich an solchen Tagen - vorallem davor - wie eine KreativBombe fühle. Ich kann machen und tun - ich hab Einfälle und Ideen, die ich  recht schnell umsetzen kann und es sprüht nur so aus mir heraus.
Bomben haben aber auch die Eigenschaft, dass sie hochempfindlich sind. Genauso fühle ich mich dann zusätzlich. Hochempflindlich, hochexplosiv, mit einem sehr wertvollen Inhalt.

Nur, wie geht man(n)/frau damit um? Don`t touch my sensibel Seelchen - oder besser noch, berühren erlaubt, aber mit sehr sehr viel Vorsicht. Am besten ist ja, man trägt so ein hochexplosives Ding auf Wattebäuschchen und fasst es mit Samthandschuhen an. Sehr zu empfehlen - doch leider nicht immer umsetzbar. Eine Bombe kann nicht erwarten, dass sie von allem und jedem als solche erkannt wird. Eine Schild wäre vielleicht hilfreich: Achtung, ich bin eine Bombe. Nun ja, es gibt aber auch Wahnsinnige, die solche Schilder gerne übersehen, oder es gibt solche, die sie einfach gar nicht sehen wollen. Was soll ich dazu sagen? Selbst schuld, wenn sie explodiert? Nö, das wäre wohl nicht nett und für mich sehr einfach .. also ist es wohl an mir selbst, andere zu schützen.. ( ein wenig hoffe ich aber trotzdem, dass meine Schilder gelesen werden)

... nun aber ein neuer Versuch, Kaffee ohne zusätzliches Kaffeepulver in meine Tasse zu bekommen. 

Beatrice 16.01.2004, 12.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Manni

Tage wie dieser

Ich bin drauf vorbereitet
Und doch treffen sie mich
mit voller Wucht.
Wo einem alles zuviel ist.
Jeder Handgriff eine Qual.
Rückzug wo es geht.

Ich weiß dass sie vergehen.
Doch sie schlummern in mir.
Tage wie dieser -

Reines
Pures
Nervengift

[TroschtvomManni:-)]



vom 16.01.2004, 17.18
Antwort von Beatrice:

Danngee für den Troscht, lieber Manni :-)))


.. Männer haben ja auch solche Tage -auch wenn diese dann vielleicht von woanders her rühren.. aber es gibt sie ..


2. von Bine

Hallo Bea,

lass uns zusammen explodieren. Bei mir ist heute auch Bombenstimmung angesagt.....

Tschüß

Bine

vom 16.01.2004, 13.27
Antwort von Beatrice:

Huhuu Bine,


... das find ich gut - habs der Helga schon geschrieben, es ist schön, wenn frau solidarisch die Explosivität teilen kann ;-)


1. von Helga

Hallo Bea, ach wie gut kenne ich diese Tage vor den Tagen, menno, einfach fürchterlich. Du hast das toll geschrieben, genauso ergeht es mir auch.

Was man da machen kann? Da habe ich leider auch noch kein Rezept gefunden, ich sage mir dann immer selbst "Helga, reiß dich zusammen!" Aber ehrlich gesagt, es ist schwer, sehr schwer ...

Aber das Ärgste ist, ich beobachte es bei mir, es wird "im Alter" noch schlimmer ... *seufz*

Wünsche dir, dass du gut durch den Tag kommst und sage dir, es kommen wieder bessere Tage, ganz bestimmt, liebe Grüße, Helga

vom 16.01.2004, 13.13
Antwort von Beatrice:

Hallo Helga,


..hin und wieder komm ich mir vor, wie ein Einzelstück und es beruhigt mich ungemein, dass es anderen auch so geht. Irgendwie macht es das dann doch leichter. Weißt ja, geteiltes "Leid" ist halbes "Leid" ;-) mit dem Zusammenreissen ist das auch bei mir so ein Problem - weil es mir erst gar nicht so bewusst ist, aber dann dafür schlagartig.. piihh..


.. mir kommt es auch so vor, als ob es schlimmer wird - Monat um Monat.. nüja - ich wünsche mir einfach, dass ich dabei aber vorallem das Positive hervorholen kann.. um den Rest besser abzukönnen. Danke für deine lieben Worte :-))) Grüssis an dich, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards