Ausgewählter Beitrag

Bokeh-Zauberei

ebook_vorschau.pngFortbildung schadet nie und da ich ja unheimlich gerne fotografiere tut auch hier etwas Fortbildung Not. Ich stelle immer wieder fest, dass es an allen Ecken und Enden beim WISSEN, was ich denn da tu, fehlt.
Vor kurzem hab ich nun auf der Seite delighted-magazine.de über das eBook "Die Magie der Bokehs" welches Jana Mänz zusammen mit Dr. Susan Brooks Dammann erstellt hat, gelesen.

Zeit ist mein Problem und erst überlegte ich, ob ich mir das 60-Seiten starke eBook kaufen soll. Wann guck ich da nun wieder rein und und und. Ich habs dann doch gewagt - und nicht bereut.
Ich hab mir das eBook für die veranschlagten 5 Euro gekauft. Ich bin eifriger iPad-User und hab mir das eBook direkt in meine Dropbox gelegt um es dann über die App Goodreader zu lesen.
Obwohl ich früher sehr viel gelesen habe, habe ich heute einfach nicht mehr die Muse dazu und so begeistern mich Bücher, die zum Punkt kommen; die in Kürze umfangreich sind; die mir als Dau viel mitgeben und das auf 60 Seiten.
Mit dem eBook "Die Magie der Bokehs" ist mein persönlicher Rundumschlag gelungen: Mir wurden reichlich Hintergrund-Informationen vermittelt, ohne Langeweile und Übersättigung. Ich habe über Kameraeinstellungen, Experimente, Spielereien gelesen - und was mir dabei besonders wichtig war/ist: ich habs verstanden und ich kann es nachvollziehen. Neben der Theorie kommt die Praxis nicht zu kurz und anhand einfach nachzuvollziehender Übungen kann man als Dau erfolgreich nacharbeiten.

Mein Erfolgsbeispiel:



Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden und hab mich auch richtig darüber gefreut :-)

Hier noch ein zweite Version ...



Wie man sieht, wunderbares Bokeh :-)
Scheint so, als ob ich das HOW TO verstanden habe :-)
Fazit für mich: Das Thema BOKEH wurde von Jana und Susan, für einen einfachen Anwender wie mich, sehr gut aufbereitet. Das eBook ist auch optisch ein Hingucker, weil sehr viele themenspezifische Bilder zur Untermalung der Texte eingearbeitet wurden. Sie tragen zum Verständis zusätzlich bei. Der Inhalt ist nicht zu kurz, aber eben auch nicht langatmig und macht Spaß. Die Texte sind verständlich und nicht in zig fachspezifische Begrifflichkeiten getaucht. Die 60 Seiten eBook enthalten für mich alles was ich für erste und weitere Erfolge benötige. Die 5€ waren gut angelegt.

Beim nächsten Thema werde ich wieder dabei sein und freu mich auf ein neues eBook von delighted-magazine.de

So ganz bin ich noch nicht fertig, denn....
...ist man von der einen Sache überzeugt und begeistert, ist es kein schwerer Schritt zur nächsten und so klingt auch dieses Angebot, an dem Jana beteiligt ist, sehr interessant:

Creativity, Soul and Business for Women
Erfolgsfaktoren für freiberufliche Kreative und Fotografinnen

Das Business-Webinar für alle, die nach effektiven Wegen suchen mit ihrer Kreativität neue Kunden und Einnahmequellen zu sichern.
Entdecken Sie in ihr eigenen Stärken. Lernen Sie unter anderem Ihre individuelle Verkaufs- und Marketingstrategie zu entwerfen .

Termin: 6.6. – 20.6.2012 (Modul 1)
Kursgebühr: 290,- Eur Exklusiv für Frauen!
Teilnehmerzahl: Max. 20
Voraussetzungen: Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon, Webcam

Alle Informationen unter http://fotografie-webinar.de

Hier gibt es noch einen kleinen Einblick ins eBook "Die Magie der Bokehs":

Beatrice 12.05.2012, 11.01

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards