Ausgewählter Beitrag

Blinzelzwang

Wer viel am Pc sitzt, kennt wahrscheinlich das Problem mit den roten Augen.

Forscher haben herausgefunden, dass sich der Lidschlag von 9,7 auf 4,3 Blinzler in der Minute verringert.. (die Kommazahlen finde ich sehr interessant ;-)..) - aber jut, weil also zu wenig geblinkert wird, trocknet das Auge aus und schon ähnelt man einem Albino.

Hier wird dir geholfen: es wurde ein Computerprogramm entwickelt, welches im Hintergrund läuft und bewußt nicht wahrnehmbar ist. Das Auge weiß aber was zu tun ist: klimpern, klimpern, klimpern - schön regelmässig - im 9,7 (?) Takt. Die Rotaugen dürfen sich freuen - nach den Verfeinerungsarbeiten soll das Programm schon bald auf den Markt kommen. 

via Bayern 3

Beatrice 19.08.2005, 11.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Na, ich blinzle genug, weil ich beim Lesen diverser Blogs dauernd Tränen vor Rührung oder Lachen in den Augen hab! ;)

vom 20.08.2005, 03.59

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards