Ausgewählter Beitrag

Beweispflichtgefühle

Da ich immer wieder lese: Bea-chjen hast du auch schon ans Essen gedacht? - möchte ich heute zeigen, dass ich sehr wohl ans Essen denke und mir doch auch schon mal was Feines zubereite...

Aus diesem Grund aus meiner
Spontan-Intuitiv-und-Improvisationsküche:

Speckzwiebelnudeln
mit einem Hauch von Schmand
(ja, schon wieder...) 
und einer Portion Emmentaler Käse





Schmand, mit ein wenig Brühe, unter den gebräunten Speck und den Zwiebeln, rühren.... dann noch die gekochten Nudeln drunter mengen und mit dem Käse noch kurz, bei geschlossener Pfanne, ziehen lassen....

Beatrice 21.08.2003, 19.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von immerkiko

Guten Morgen....LOL...war das ein Fest... und ich habs verschlafen :-( ;-). Nächste Woche sind wir wieder aufm Weg nach Passau....vielleicht dann noch mal Speckzwiebelnudeln bei Bea? Mein Beifahrer (Ernesto)kümmert sich sehr gerne um die Katzendauerkraulung :-) und den Kaffee. Wir bringen Käse (und vielleicht ein Superbier) mit? *kicher und träum

vom 22.08.2003, 08.08
Antwort von Beatrice:

Huhuu immerkiko - wie, ihr seid aufm Weg nach Passau - also ich hab kein Problem damit, wenn ihr Passau mit Schongau verbindet..:-)))) müsst nur Bescheid sagen, dann brutzel ich meine Speckzwiebelnudeln - obwohl das wirklich nur ein Improvisationsgericht aus meiner phantasievollen Kochkunstecke ist...;-)))) aber jederzeit :-))))


Winke, Bea


7. von Michi

Guten Morgen...soooooo nachdem wir nun die ganze Nacht gefuttert haben, haben wir dir noch einen Kaffee gekocht ;o)
Wir machen uns nun auf den Rückweg und schliesen leise deine Haustür :o))


vom 22.08.2003, 06.44
Antwort von Beatrice:

Morgen Michi - mann, das war ja supernett, mit dem Kaffee :-)))) und ihr ward ja sowas von leise - ich hab nicht fitzelchen von Geräusch gehört - und dann auch noch alles so fein aufgeräumt - Nudeln alle weggefuttert - scheint geschmeckt zu haben...;-)


feiner Besuch - kann ich also auch weiterhin die Balkontüre offen lassen, gell? Winke, Bea


6. von Michi

bei uns heisst des "Spitzbuabeloiter"
aber das kriegen wir schon hin...*kicher*
wir kochen dann morgen früh Kaffee für dich :o)

vom 21.08.2003, 22.26
Antwort von Beatrice:

oki - dann mach ich mich ma auf ins Bett - Essen steht in der Küche - lasst euch nicht von den Katzis ärgern (umgekehrt natürlich auch nicht) - sind absolute Schoss-Sabber-Schmusetiger, die eine Dauerbekraulung immer gerne haben - aber zu fünft kriegt ihr das schon hin...:-))) dann freu ich mich mal auf jeden Fall auf den Kaffee, morgen früh...:-)))))))


Winke, Bea


5. von Michi

:o))
sorry musste geschwind über Lindenberg fahren die Kids wollten Allgäuer Emmentaler......wird nun leider etwas später, aber du kannst ja den Schlüssel unter den Blumentopf legen falls du müde wirst *lautlach*

vom 21.08.2003, 21.56
Antwort von Beatrice:

eieiei... welch ein Luxus - aber da taucht jetzt für mein großes Problem auf, besser gesagt, die Sache übersteigt nun ein wenig meine Vorstellungsgrenze, und das obwohl ich eine Menge Phantasie habe - Blumentöpfe hab ich nur auf den Fensterbänken und aufm Balkon????? ähm... und wenn ihr übern Balkon kommen solltet, dann kann ich mir den Schlüssel ersparen, da ist sowieso täglich "Tag der offenen Türe"---- aber *pppssssttt*


naja.. ihr kriegt das schon, seit ja zu fünft... spielt ihr halt einfach "Stapelmännchen" gell??? :-)))))


4. von Michi

natürlich über den Zigarettenanzünder, was denkst du denn...und tippen tut einer meiner Beifahrer , du weisst ja wir sind eine fünfköpfige Familie *pfeiff*
Käse krieg ich sicher irgendwo in Kempten :o))

vom 21.08.2003, 21.44
Antwort von Beatrice:

Hach herrje... jetzt wo des sachst... ja, die Beifahrer ---- ich muß nochmal in die Küche, also entschuldige mich bitte *dieerstenschweissperlenaufderstirntrag*


3. von Michi

zu spät bin schon auf der Autobahn :o)) Handy ist aus...setz schon mal das Nudelwasser auf *gg*

vom 21.08.2003, 21.34
Antwort von Beatrice:

aber ich finds ja fein, dass wir uns doch noch so nett hier übern Blog unterhalten können - oh Mann, die Technik wird immer besser - sicher wireless LAN oder der Zigarettenanzünder, gelle? ;-)))


Du, könntest du von irgendeiner Tanke noch Käse mitbringen? Der ist mir nämlich ausgegangen.. so ein Mist aber auch.. tztztztzt....


Nudelwasser ist schon am Kochen :-) muß gleich mal in die Küche... also bis gleich, kannst dich ja nochmal kurz melden, ob du den Käse bekommen hast.. ja??? ;-)


2. von immerkiko

Huhu Bea, ob man die Speckzwiebelnudeln nicht noch mal kochen könnte *wasserimmundzusammenläuft *bettelbettel. Ich hab sooooon Hunger ... kicher ... nee sooo schlimm isset auch nicht... aber sieht total lecker aus und der Duft steigt mir regelrecht in die Nase :-)) Ich sach mal schwungvoll <-- *g gute Nacht und freu mich aufs Früh-Bloggen mit Kaffee

vom 21.08.2003, 21.27
Antwort von Beatrice:

Huhuu immerkiko - warum setzt du dich nicht auch einfach ins Auto und kommst vorbei, Michi ist ja schon unterwegs - koch ich ein paar Nudeln mehr - und Michi bringt ja evtl noch den Emmentaler mit - jo, ansonsten müsste ich genug hier haben..  :-)))


..ähm.. und solltest du es doch nicht mehr hinbekommen , dann bis morgen früh - ;-) zum Kaffee und zur Zigi...:-)))) *schwungvolles*~~~ BIS MORGEN, Bea :-)))


1. von Michi

mnjam mnjam...wie lange brauch ich vom See wenn ich gleich in Lindau auf die Autobahn fahre *g*

vom 21.08.2003, 21.07
Antwort von Beatrice:

ich sach ma eineinhalb Stunden...;-)))


Du Michi, ich hab alles aufgegessen.....*schluck* ?????????


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards