Ausgewählter Beitrag

Bewässerungssystem im Test

Der Tipp mit den Kabelbindern war ja sowas von genial :-))
Meine Rankgitter halten prima.

rankgitter1.jpg

Gestern hab ich ein Bewässerungssystem mit Flaschen ausprobiert.
Plastikflaschen den Boden abschneiden und in den Schraubdeckel ein kleines Loch bohren. Flaschenhals in die Erde stecken und dann mit Wasser auffüllen. Nüja, entweder ist meine Erde sowas von durstig oder dieses System bewährt sich doch nicht so recht, wie ich gehofft hatte..  die Flaschen waren ratzfatz leer - obwohl das Wasser so nach und nach in die Erde sickern sollte. Man kann so ein Bewässerungssystem auch mit Glasflaschen machen - dann wird das Wasser vorher in die Flasche gefüllt (kein Deckel), die Flasche dann mit dem Flaschenhals in die Erde stecken. Das Wasser soll dann nach und nach in die Erde "gesaugt" werden. Mit bunten Glasflaschen stelle ich mir das sogar richtig hübsch vor. Nüja, ich werde erst noch mit meinen Plastikfläschchen weitertesten - obs nun funktioniert oder nicht, zum Giesen ist es recht praktisch.


Beatrice 10.04.2007, 21.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kili

Hi du,
hab das mit den Glasflaschen auch schon ausprobiert (bei meinen Tomätlein... da wir demnächst verreisen will ich ungern, dass sie verhungern - weiß nicht, ob mein Nachbar so den Grünen Daumen hat :?: ). Jedenfalls sind die Glasflaschen meist auch ratzfatz leer... manchmal schneller manchmal langsamer - auch wenn die Erde schon total nass ist, laufen die grade so aus.
Hmm... Haste mittlerweile noch ne Eingebung gehabt, wie das mit der Bewässerung funktionieren könnte?

Würde mich über nen Tipp freu'n!

Liebe Grüße
kili :winke:

vom 14.06.2007, 10.56
1. von Sunny

Bealein, einfach zauberhaft sehen sie aus, deine neuen Rankgitter. Und die Blümchen dazu passen perfekt. Und das Wetter auch :sun: :sun: :sun:

Ein liebes Abendgrüßlein an dich
von Sunny :winke:

vom 11.04.2007, 18.21

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards