Ausgewählter Beitrag

Belastende Details

Ich liebe sie - die Details in Bildern, in Geschichten, in Gesprächen - auch in der Wohnungseinrichtung - in meiner Arbeit - uvm. 

Ich hab mich früher nicht damit zufrieden gegeben, einfache Häkeleien zu fertigen - ich mußte mir die schwierigsten Häkelmuster vornehmen - je mehr ich zählen mußte um so besser - dann kam die Zeit der bemalten Plexiglaskugeln - ich hab nicht nur ein Blümchen rein gesetzt oder eine Weihnachtsglocke, einen Stern oder ähnliches - ich hab mir die Bilder von Lisi Martin abkopiert, sie in die Kugeln übertragen und über Stunden diese Kugeln gemalt. Je mehr ich an winzigen Kleinigkeiten entdecken und erleben kann, umso schöner - ... Liebe zum Detail.. jep, das mag ich - das bin ich - das gehört zu mir ... meistens

- hin und wieder kann diese Liebe auch mächtig belastend sein.. ich sehe, lese, höre und empfinde manchmal zu viel davon... 

Beatrice 31.08.2004, 01.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunny

Lisis Bilder eignen sich wirklich gut, wenn man die Liebe zu Details demonstrieren will. Sie hat auch reichlich von dieser Liebe, die sie in ihren wunderschönen Zeichnungen ausdrückt. Stundenlang kann man sie anschauen und entdeckt immer noch was neues. Das ist es ja, was ihre Werke auszeichnet und so liebenswert macht.
Ich weiss, was du meinst, liebe Bea, denn ich empfinde genauso. Es kann ein Segen sein ... vorallem auch in der Natur.

Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag, den du hoffentlich in jedem Detail genießen kannst ;-)))

Knuddel für dich, Andrea :)

vom 31.08.2004, 11.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards