Ausgewählter Beitrag

Bedrohliches

..in 99 Worten..

Langsam kam sie näher - langsam aber mit einer Fehemenz, die mich erschreckte. Ich konnte klar erkennen, für sie gab es kein Zurück.

Ich spürte deutlich die erste Schweissperle, die sich durch eine Pore drückte und sich zu einem Tropfen formte. Als ob ein unhörbarer Startschuss fiel - immer mehr, dieser salzigen Perlen, schoben sich auf meine Stirn und setzten sich in Bewegung.
Ich fror und zugleich war mir heiß - unendlich heiß - mein Körper empfing die Panik, die von meinem Gehirn ausging. Die feinen Härchen auf meinen nackten Armen stellten sich auf. Schwarze, lange, behaarte Arme gierten nach mir: Pfui, Spinne!

 

und weils so schön war... noch was anderes...

Es gibt Dinge im Leben, denen man nicht entkommen kann:
Schlafen, Essen, Trinken, der Gang zur Toilette.
Die Liste dieser Ich-muss-es-tun-Dinge kann man endlos weiterführen.
Oh Gott, warum gibt es nur so viele davon - ich mag kein MUSS und trotzdem bleibt einem keine Chance.

Teilweise geht es dabei sogar um exestenzielle Dinge - die uns am Leben erhalten.
Wirklich bewusst ist uns davon oft nur ein verschwindend kleiner Teil. Und dann ist da der Anteil, der uns vor Augen führt:
Warum muß das sein?
Warum gibt es kein Entkommen?
Warum ergebe ich mich diesem Ich-MUSS-Druck?
Warum sag ich nicht einfach auch mal NEIN?


Warum MUSS ich nun neunundneunzig Worte schreiben?

Beatrice 05.06.2003, 12.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Detlef

Heute auf der ganz-zeitig-blogtour habe ich gelesen, du warst nominiert ;o). Nominiert ist doch schan fast wie ein Oscar, oder? ;o)

vom 10.06.2003, 04.25
3. von Kirstin

Gruppendynamik ist das:-)...oder Gruppenzwang?:-)

vom 05.06.2003, 13.46
2. von Bea

neeeeeeeeeeeeeeeee---- ich fühlte deutlich dieses ICH-MUSS-ES-TUN...;-)))

vom 05.06.2003, 12.52
1. von Detlef

... weil du es WOLLTEST ;o)

vom 05.06.2003, 12.50

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards