Ausgewählter Beitrag

Bayerischer Wald

[Trigami-Review]

logo_ok.pngNoch vor einem Jahr hab ich da gewohnt, wo andere Urlaub machen - in Bayern. Inzwischen ist Bayern auch für mich ein Reiseziel geworden ;-) - aktuell noch Oberbayern, aber Bayern hat ja so viele schöne Ecken zu bieten.

Für mich sind absolute Appetitanreger Umgebungen mit viel Natur und natürlich Wellness. Mit dem Bayerischen Wald liegt man bei mir damit genau richtig und unter dem Motto "Wellnessurlaub Bayern" könnte ich jederzeit sofort losfahren - die entsprechende Urlaubsreife besteht.

Der Bayerische Wald übt als der erste deutsche Nationalpark (mit noch richtigem "Urwald" ) einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. 1970 wurde er vom Freistaat Bayern mit zunächst 130 km² gegründet und 1997 auf 240 km² erweitert und es entstand damit Europas grösstes Wald-Natur-Schutzgebiet. Über 130 Berggipfel über 1000m zählt der Nationalpark. Luchs und Fischotter und viele andere Tierarten fühlen sich dort (noch/wieder) gut aufgehoben.

Einen kleinen Film über den Bayerischen Wald kann man auf der Webseite Bayerischer-Wald.de sehen.

Zu den üblichen Wochenendaktionen während meiner Kinderzeit gehörten Ausflüge in die Berge. Wir waren regelmässig auf irgendwelchen Bergen zu finden. Den Bayerischen Wald haben wir allerdings nicht besucht. Das wäre heute ein Ziel für mich z.b. für ein
Wellness Wochenende inkl. Wandern. Ich hab mich auf Facebook nach dem Bayerischen Wald umgesehen und bin fündig geworden: Der Bayerische Wald bei Facebook - das ist doch praktisch für Informationen rund um den Nationalpark.

Hotel MooshofHotel MooshofFür alle Skifahrer bietet der Bayerische Wald Schneesicherheit und erfreut mit tollen Anlagen ob nun Alpin, Rodeln oder Langlauf. Für mich persönlich wäre ein Urlaub z.B. in Bodenmais ein Frühjahr- oder Sommer- oder Herbstreiseziel.
Winterlandschaften sind zwar sehr, sehr reizvoll, aber ich möchte doch lieber Natur in seiner farbigen Version erleben. ;-)

Die Qual der Wahl hat man wohl, wenn es dann ums Übernachten geht. Bei der Hotelwahl tu ich mich immer ganz besonders schwer. Kein Wunder, bei der Auswahl.

Die Auswahl der Hotels im Bayerischen Wald ist groß und sicher ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bekommen. Sehr ansprechend wirkt das Hotel Mooshof auf mich (und noch mehr das Angebot von Wellness und Küche und der unterschiedlichen Zimmer.)

Ich bin auf der Webseite auf eine virtuelle Hotel-Tour gegangen. Wenn du magst, klick dich in die Mooshof-Tour mal rein.

Die Zimmer - nein, Wohnträume sind das - lassen wohl kaum Wünsche offen:


Für alle Facebook-User dürfte auch die Fanpage des Hotels interessant sein:
Hotel Mooshof Wellness & Spa-Resort bei Facebook

Beatrice 23.11.2010, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards