Ausgewählter Beitrag

Babysitten ausser Haus

Dat Ommchen (meiner einer) war heute gestern beim Babysitten. Die Minizwerge merken es, wenn die Eltern ausser Haus gehen (zumindest ist das bei einigen so). Prinzesschen ist so eine der  "Einigen". Schlafen war nicht - zumindest nicht zur gewohnten Zeit. Ommchen hat also die altbewährte Technik angewandt und das Kindchen in den Schlaf gewiegt. Omas dürfen das. Zu Beginn meiner Mutterzeiten hätte ich nicht daran gedacht, das ich das mal sagen würde ;-) Irgendwann in meiner Mutterkarriere bin ich aber auch auf den Trichter gekommen, dass Oma sein etwas ganz anderes ist und das man als Oma auch andere Dinge tun kann/darf. Natürlich soll es nicht ganz gegen die Erziehung gehen, aber was tun, wenn die Prinzessin nicht schlafen kann, weil Mama und Papa ausser Haus sind. Jep, Omma legt das Kindlein in den Arm, tätschelt sanft das Popöchen, schuggert das Kindlein im Herzschlag-Rhytmus und säuselt leise vor sich hin. Siehe da, es dauerte nicht lange und sie schlummerte sanft hinüber.

Enkelbub wollte ebenfalls die Gunst der Stunde nutzen und erzählte mir, dass Freitag eine Computernacht vereinbart war - so bis 0.30 Uhr. Jo jo.. klar.. ;-) "Davon hat die Mama mir nichts erzählt und es wird Zeit ins Bett zu gehen..." Kein Protest - braver Bub. Ende August darf er mit mir in den Urlaub fliegen :-)) - nach HH. Er freut sich schon ganz dolle darauf und ich mich auch.

Und nun ab in die Federn...
Ommas brauchen auch ihren Schlaf.

Beatrice 05.04.2008, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von oppa

und ich freu mich auch auf euch beide

:hdl2: :magic: :hdl2:

vom 05.04.2008, 01.31
1. von Dörte

:nacht: Na dann schlaf schön, Bea!

vom 05.04.2008, 01.14

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards