Ausgewählter Beitrag

Auszugsweise

Vorrangig gilt es, gegen das Missverständnis anzugehen, Controlling sei das Gleiche wie Kontrolle.

Das Ziel von Kontrolle ist:
Das Feststellen von Fehlern, und das Suchen nach dem Verantwortlichen

Controlling -
Hat die Funktion einer Leitplanke. Planung - Messung - Bewertung - und Korrektur, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.


Beatrice 28.09.2003, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silvio

ach ja ... der gedanke das du die Leitplanke bist ... mmhh also ich hätte ja nur noch unfälle und das mit voller absicht ... :-))

vom 28.09.2003, 18.26
Antwort von Beatrice:

oje... tztztztz... wie soll dat dann wat mit einer guten PE werden, wenn wir uns mit den absichtlichen Unfällen aufhalten müssen??
2. von Silvio

...und wen liebste Chefin gedenkst du zu kontrollieren ...sorry zu controlen ??? ... *grins*

vom 28.09.2003, 18.25
Antwort von Beatrice:

genau - Controlling - nix Kontrolle... :-))))
1. von Kirstin

Das Feststellen von Fehlern, und das Suchen nach dem Verantwortlichen

Ich hoffe nicht, dass du diesen Satz wirklich so meinst, oder? Oder ihn gar bei der Personalentwicklung anwendest!??



vom 28.09.2003, 17.56
Antwort von Beatrice:

Ähm... genau das eben nicht - es geht um den Ausdruck CONTROLLING, und es soll nicht mit dem Wort KONTROLLE verwechselt werden...;-)))


Und Controlling ist ein wichtiger Punkt bei der PE....


>>>>Vorrangig gilt es, gegen das Missverständnis anzugehen, Controlling sei das Gleiche wie Kontrolle<<<<<


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards