Ausgewählter Beitrag

Auslöser?

Kann Luftveränderung "Kuchenhunger" auslösen?
Immer wenn ich in HH bin, habsch Kuchenhunger - wenn wir auf Mallorca sind, habsch auch Kuchenhunger... zu Hause habsch so gut wie nie Kuchenhunger.

Gestern Abend hab ich deswegen einen schnellen Apfelkuchen für zwei Personen gebacken.. in einer kleinen Auflaufform - gesund musste er natürlich sein, also Haferflocken, Müsliflocken, Quark mit rein - hübsch verziert mit Sesamsaat... natürlich war er trotzdem nicht nur diätig, aber apfelig lecker ;-)) (wir haben dafür aufs Abendessen verzichtet).

Als wir eben in der Stadt waren, sind mir aus jeder Bäckerei die wunderbarsten Kuchenstückchen fast in den Mund gesprungen - das war übel, sehr übel.

Ob ich Apfelkuchen auch mit einem Quark-Öl-Teig backen kann? Ich muss mal recherchieren gehen... ;-))

Oder doch besser Abendessen brutzeln???

Beatrice 25.02.2008, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgitta

huhu liebe Bea :winke: ,

ich backe NUR mit Quarkölteig meine Blechkuchen :blabla:
der Herr des Hauses möchte es so :-))))))

Also, viel Spaß Euch Beiden in HH und guten Hunger, das ist die Luftveränderung, völlig normal !!!!!

Hast Du es gut in HH zum Erholen, lach, ich habe hier Großputz .....

knuddis Birgitta


vom 26.02.2008, 09.48
2. von Anke

Bea, du darfst dir doch ruhig mal ein ganz normales Stückchen Apfelkuchen essen. Wenn es nur einmalig ist. Wenn ich ein Stück Kuchen esse, lasse ich auch das Mittagessen weg, so ist wieder ein Ausgleich.
Soweit ich weiss, kann du Blechkuchen mit Obstbelag, sei es Apfel oder Pflaumen, mit einem Quarkölteig machen.
Liebe Grüße, Anke

vom 25.02.2008, 20.36
1. von Dörte

Hmmmmmmmmmmm Bea, vielleicht liegt's ja am :hdl2: mann, das Du mehr Appetit zeigst als wenn Du allein zu Haus vor Dich hinmuddelst?!

Lasst es Euch auf alle Fälle schmecken und gutgehen :D

LG Dörte :)

vom 25.02.2008, 18.50

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards