Ausgewählter Beitrag

Aus der Fotokiste

Der Kindergarten, bei dem ich als Wiedereinsteiger, vor zig Jahren,  meinen gelernten Beruf wieder ausübte, steht neben der Schongauer Feuerwehr. Es war üblich, dass die Kiddies einmal im Jahr dort einen Besuch abstatten durften. Ihnen wurde erklärt, was die Feuerwehr so macht und auch gezeigt, wie die Feuerwehrmänner in ihren Schutzanzügen aussehen (übrigens für manche Kinder ein erschreckender Anblick). Nachdem alles fachliche geklärt ist, durften die Kids mit dem Feuerwehrschlauch einen "Brand" an einem Atrappenhaus löschen und zum Abschluss noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Das Hightlight und ganz besonders klasse war auch, wenn der Fahrer die Sirene anmachte. Bei einem dieser Besuche durfte ich mir die Welt von oben ansehen - aus der Sicht eines Feuerwehrmannes... das war ein irre gutes Erlebnis.. :-)



Und zum Abschied, das übliche Gruppenbild:



 

Beatrice 03.08.2003, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards