Ausgewählter Beitrag

Arbeitsmontag

Der Montag fühlt sich für mich heute "arbeitsbehaftet" an - ist ja im Grunde eher das normale Gefühl - bei mir allerdings seit einiger Zeit nicht mehr ganz so intensiv. Das kann gut daran liegen, dass ich auch oft am WE noch arbeite (mit Freude). So bleibt also ein sanfter Übergang in den Montag, der für mich dann nur noch den Charakter eines Wochentages hat - weniger damit verbunden, dass nun eine neue Arbeitswoche beginnt.

In Kigazeiten war das auch noch anders - Montag hiess es dann immer, das ganze Wochenende der Kinder aufzufangen. Montag war jedesmal ein Stresstag und mit einem Neuanfang verbunden. Kinder, aufzufangen, die das WE nicht von der Kiste wegkamen, oder nicht einen Schritt vor die Türe, andere wieder waren total gestresst, weil das Wocheende mit Aktionen zugepflastert war. Neee.. es war immer ein gutes Gefühl, wenn der Montag vorbei war und sich die Türen des Kigas geschlossen hatten.

Und nun werde ich mich mal in einen "Arbeitsmontag" stürzen... es gibt viel zu tun. Nur gut, dass ich schon die zweite Tasse Kaffee in mir habe - das Wissen gibt mir doch etwas mehr Gefühl von WACH...

Ach ja - DER Spruch ist auch mal wieder fällig: Wenn der Montag hinter mir liegt - ist auch fast schon wieder Wochenende. ;-))))

Beatrice 12.01.2004, 10.21

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards