Ausgewählter Beitrag

Anzeigen lesen

dürfte ja eigentlich kein Problem sein - nicht wenn man 42 ist und regelmässig eine Zeitung liest.

Ich stellte gestern fest, dass ich ein "Dreiviertelvonanzeigeleser" bin.

Lechkurier - ein Kleinanzeiger für unseren Umkreis, der jeden Samstag im Briefkasten liegt.
Ich lese am 09.10.04: Kinderkinotag "Lauras Stern" - von Freitag bis Dienstag. Ich folgerte: Das sind die Kinotermine für die kommende Woche. Ich beschloss: Enkelsohni und ich werden nach dem WE - an einem der oben genannten Tage - ins Kino gehen.

Gestern war es also soweit. Ich holte Kevin vom Kindergarten ab. Er freute sich wie ein Schneekönig und erzählt der Kindergärtnerin und den anderen Kindern, was wir unternehmen werden. Ich antworte einer Mutter auf die Frage "Läuft der noch?" mit Freude in der Stimme "Ja, heute ist der letzte Tag." und ziehe mit Kevin in froher Erwartung von dannen.

Der Nachhauseweg führte uns am Kino vorbei und wir sehen Plakate von: Bibi Blocksberg!! UPPSS???!!!
Zu Hause angekommen, wühlte ich mich durch alle Zeitungen - im aktuellen Anzeiger: Bibi Blocksberg - von Freitag bis Dienstag. Der Normalleser hätte nun mit 100prozentiger Sicherheit auch noch das dicke fette "von - bis" über den Kinoanzeigen gelesen. Großes Grübeln meinerseits. Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich griff zum Telefon und rief beim Kino an. "Guten Tag - läuft Lauras Stern nicht mehr?" "Nein, der kam letzte Woche - Bibi Blocksberg steht auf dem Programm!" Kurzes blabla über meine Fähigkeit als Anzeigenleserin folgte...  Jetzt wusste ich es :-(

--------------------------------

Bibi Blocksberg für 4jährige? Ich war mir nicht sicher.. also kurz vor 15 Uhr, rein - in Schuhe und Jacke - ab zum Kino und schauen, welches Publikum sich ein findet.

Kurzerhand haben wir uns für einen Besuch in der Bücherei entschieden, um dort die angebotenen Kinderspiele durchzuspielen, verschiedene Bücher zu lesen, haben "Bücher ausleihen" praktiziert und sind anschliessend auf einen Milchshake zum Italiener. Enkelkindi war glücklich und zufrieden - auch ohne Lauras Stern.

--------------------------------

Für die Zukunft: Kinoanzeigen im Kleinanzeiger werden für das aktuelle und nicht für das kommende Wochenende vorgestellt. Datumangaben sind dafür gedacht, dass man über den Zeitpunkt informiert ist und werden aus diesem Grund dazu gesetzt.

Beatrice 20.10.2004, 13.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards