Ausgewählter Beitrag

Ameisenbekämpfung

Sapperlö - auf meinem Balkon haben sich Ameisen eingefunden.
Bleibt mir nur, eine Ameisenfalle zu kaufen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie - ameisenfreundlich - wieder los werde?

Beatrice 23.06.2008, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Martina

Zugegeben, die Ameisen freundlichste Alternative ist Backpulver nicht gerade, aber ich habe noch keine Ameise gesehen die einem Umleitungsschild gefolgt ist. Aber was ist in so einer Köderdose drin?? Da sich Katzen im Haushalt befinden halte ich Backpulver auf jeden Fall besser als so einen Giftköder!

Oder alle Ameisen einsammeln und im Wald wieder aussezten! Okay, bin schon weg!
LG Martina :D

vom 23.06.2008, 23.58
3. von Iris

Ich fürchte auch, dass es eine wirklich ameisenfreundliche LKösung nicht gibt. Wenn es nicht zu viele sind, verschwinden sie auch mal von alleine; das Glück hatte ich aber nur einmal...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Iris

vom 23.06.2008, 21.11
2. von Frau Waldspecht

Backpulver?
Dadurch platzen sie ...
Nicht besonders ameisenfreundlich ;-)
Ich bezweifle, dass es hierfür schonende" Lebendfallen" gibt ...
Es gibt Mittelchen die sich auf die Orientierung der Ameisen auswirken, aber auf einem Balkon können sie sich ja schlecht verlaufen :-)
Am besten fährst du mit Köderdosen, der Inhalt wird an die Babyameisen verfüttert und beschert ihnen einen hoffentlich angenehmen Tod ...
:winke:

vom 23.06.2008, 13.53
1. von Martina

Guten Morgen Bea,
ja, die Viecher sind lästig wenn sie einmal da sind. Ich hatte auch schon welche auf dem Balkon und bei mir hat es geholfen das ich Backpulver gestreut habe. Dauerte zwar ein weilchen, aber plötzlich waren sie alle weg!
Lieben Gruß aus Duisburg von Martina :winke:

vom 23.06.2008, 08.36

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards