Ausgewählter Beitrag

Allgemeine Verständigung

Ich frag mich, wie ich auf dieses Wort komme - ich hab grad mindestens 10 Minuten damit zu gebracht, diese Ständige Vertretung zu finden... wie schön, dass in diesem Wort "ständig" enthalten ist - und ich daraus die allgemeine Verständigung gemacht habe - was ja auch ein recht akzeptabler Name für ein Restaurant wäre.

Da fällt mir doch eben noch ein, dass man hin und wieder ERST schauen und dann sprechen sollte - brachte uns der Kellner unser Essen und im Teller lag ein großer Löffel. Hab dann den Versuch gestartet, mit dem Löffel die Nudeln zu essen - neee... dat war mir doch etwas zu umständlich und kaum gedacht, sprach ich den Kellner an, mit der Bitte, mir doch eine Gabel zu bringen.... unübersehbar auf dem Tisch und der Hinweis des Kellners: Nehmen Sie doch einfach diese hier....

Schlagfertig wie ich bin, hab ich mich sofort etwas geschämt, hab sofort brav die Gabel aus dem Bierkrug genommen und nach Rückgewinnung meiner Selbstsicherheit, sind mir dann auch sofort zwei, drei Antworten eingefallen (die ich dann Silvio sagen mußte) - denn irgendwie fand ich diese Antwort doch etwas direkt.

Beatrice 19.09.2003, 12.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Silvio

... wobei der Kellner diese direkte Art , wie du es nennst, den ganzen Abend und auch noch zu anderen Gästen an den Tag legte... Freundlichkeit nenne ich was anderes :-)))

vom 19.09.2003, 12.12
Antwort von Beatrice:

vielleicht sollte man es unkompliziert nennen...:-)))) - wie er zu den beiden Damen sagte: Nun machen sie es doch nicht so kompliziert und nehmen diesen Tisch hier.  tztztztzt.... ja, also die Gabeln in dem Bierkrug waren auch eigentlich total unkompliziert am Tisch vorhanden... lach...:-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards