Ausgewählter Beitrag

Alle 28 Tage

könnte ich mich zuwerfen mit "macht-die-Schmerzen-weg-Pillchen" - Tage, an denen ich mir wünsche keine Tage mehr zu haben - kurzfristig schwanger zu sein - oder für ein, zwei Tage ein Mann zu sein. Es soll ja Ärzte geben, die behaupten "geben Sie sich ganz Ihrer Weiblichkeit hin - und es geht Ihnen besser!". Es gibt auch Texte in denen wird behauptet, dass es gerade dann ganz besonders schlimm ist, wenn "dominante" Frauen in ihrer Rolle das Gefühl von "nicht als solche angenommen zu sein" in sich tragen.  

Ich leg mich wieder hin, mit dicker, heißer Wärmflasche aufm Bauch und denke über diese schlauen Texte nach..

Beatrice 07.03.2005, 16.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Monika

oh da muss ich auch noch den Senf loswerden :-)
2 Stück Buscopan plus - und fertisch !

LG Monika

vom 09.03.2005, 13.38
10. von Susi

Du Ärmste. Ich fühle voll mit dir. Eine Packung Paracetamol hab ich jeden Monat... und das soll gesund sein? Meine Idee, mir den ganzen Mist zu entfernen hat mein Frauenarzt mit einem Kopfschütteln verneint... "Sie sind doch noch jung... und falls sie doch noch Kinder haben möchten...:"... ich werde 41... warum sollte ich einem Kind eine Oma als Mutter zumuten? Nein... irgendwann in diesem Jahr finde ich bestimmt einen Gyn, der mir zustimmt... und dann ist Freiheit für die Seele angesagt und ich habe eine Woche mehr Leben jeden Monat in mir.

Knubus
Susi

vom 08.03.2005, 20.08
9. von Ingrid

Mein Frauenarzt hat mir immer geraten Sekt zu trinken bei starken Schmerzen. Alkohol erweitert ja brekanntlich die Blutgefäße und da werden die Schmerzen leichter. Ich kaufte mir die kleinen Fläschchen mit 0,2 l Inhalt. Eine half noch nichts, nach 2 spürte ich auch nicht wirklich eine Besserung, also eine dritte Flasche. Mit einem Wort, beim nächsten Mal hab ich gleich eine große Flasche Sekt gekauft. Und im Sommer ist es ja nicht so unangenehm gewesen.

vom 08.03.2005, 18.41
8. von Thinkabout

Mir ist eigentlich egal, von wem der Text stammt. Ich weiss einfach, dass ich wie wohl die meisten Männer denke: Gut, dass ich das nicht kenne. Was wir nicht kennen, können wir auch schwer begreifen. Wahrscheinlich sind wir deswegen dem Thema gegenüber oft eher hilflos. Liebende Fürsorge - auch hier wohl ein Zauberwort.
Thinkabout

vom 08.03.2005, 09.13
Antwort von Beatrice:

Hallo thinkabout


... es ist gut, wenn sich auch ein Mann zu Wort meldet ;-) - du hast schon recht - es ist schwer etwas zu begreifen, was man selbst nicht kennt. Das Problem, das Frauen hier haben, liegt in Texten, die sich anmassen, etwas zu kennen. Vielleicht ist das eine Sache von vielen Männern, dass sie gerne ihren Heimwerkeranzug anziehen und meinen, mit einer ihr eigenen "Allwissenheit" gut gemeinte (gut gemeint, ist nicht gut getan) Ratschläge geben zu müssen.... und dabei will frau einfach nur ein Ohr, etwas Verständnis etc.. wie du schreibst: liebevolle Fürsorge :-)


7. von cloudin

Das beste Mittel all diese Beschwerden los zu werden ist die Hormonspirale(Mirena), hält mind. 5 Jahre und ist vom Hormonverhalten viel geringer dosiert als jede Pille, außerdem auf Dauer auch die billigere Variante.
Ich hab bereits die zweite, und hab nie wieder nur den geringsten Anflug von Beschwerden etc. gehabt.
Kann ich wirklich jedem empfehlen.

vom 08.03.2005, 09.06
6. von Tina

Du Ärmste! Ich hab den sch... gerade glücklich hinter mich gebracht. Ohne Schmerzmittel geht es bei mir aber auch nicht :o(. Nicht mal die Pille hat dagegen geholfen. *Eine_Runde_Dolormin_ausgeb*
Liebe Grüße Tina

vom 08.03.2005, 00.42
5. von Nicole

Hallo Bea,
ja, solche Texte sind 100 pro von Maennern. :(
Seit 2 Jahren kann ich mich auch in den Club einreihen, dennoch wuerde ich die Spirale nicht wieder hergeben.
Brombeerblaettertee koennte evtl. auch helfen.
(Hier in dem Sch...Land bekommt man uebrigens weder eine Waermflasche noch ein Koernerkissen, heul)
Liebe Gruesse, Nicole

vom 07.03.2005, 23.46
4. von Gabi

Willkommen im Club - mich haben Freitag und Sonnabend schlimme Kopfschmerzen gequält, ich dachte schon dass die von unserem Bade- und Saunanachmittag kommen. Aber gestern wußte ich, woher die Kopfschmerzen wirklich kommen...
In meiner Pillenzeit hatte ich nie Beschwerden, weder davor noch mittendrin. Aber ich möchte die Pille trotzdem nicht mehr nehmen, weil ich noch einige Jahre genießen möchte, ohne jeden Tag irgendwas einnehmen zu müssen.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 07.03.2005, 19.55
3. von SiMone

Mir gehts genau heute auch so...
Nur meine Wärmflasche hat ihren Stöpsel zum zumachen verloren und meine Microwelle streikt (fürs Körnerkissen, aber auch für alle anderen Sachen)...

Ich werd nachher noch einen Himbeerblättertee trinken, der schmeckt zwar grauslich, hilft mir aber meistens.

Liebe Grüße,
SiMone

vom 07.03.2005, 19.13
2. von Sonja

Alles Gute, Bea! Kenne das Gefühl auch noch sehr gut, hat bei mir zum Glück mit Einnahme der Pille aufgehört.
Johanniskrauttee regelmäßig über einen längeren Zeitraum getrunken soll helfen!
Lg
Sonja

vom 07.03.2005, 18.35
1. von Helga

Hallo Bea, solch schlaue Texte können nur von Männern stammen, die keine Ahnung von diesen Dingen haben.

Du Ärmste, ich kenne das.

Tu dir was Gutes, hör schöne Musik, trink was leckeres Warmes.

Liebe mitfühlende Grüße, Helga

vom 07.03.2005, 18.05

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards