Ausgewählter Beitrag

Abenteurer und Superlativen

"Und Oma, da hab ich auch noch ein Pflaster... !"
"Oje, was hast du denn da gemacht?"
"Das war im Dschungel. Vom Tyrano Saurus Rex, der hat mich da rein gebissen, aber *mit abwinken*, das hat gar nicht geblutet!"

Überwältigend, was dieser kleine Mann schon alles erlebt hat.. ich war schwer beeindruckt

Warum ist ein Floh ein Weltmeister im Springen? Wie erkläre ich diese Superlative.. vorallem wenn im Buch noch ein Känguruh nebendran steht - "Nee, Oma, das Känguruh springt viel höher, als der Floh". "Das meint man, weil das Känguruh so viel grösser ist, aber schau dir diesen wutzeligen kleinen Floh an und der kann 100x weiter und höher springen als er groß ist. Das ist dann viel viel mehr, als es das Känguruh schafft." Neee, Oma schau auf das Bild, das Känguruh....... und Oma, ich kann auch ganz hoch springen." Puuhhh.... er schläft jetzt

Beatrice 24.02.2005, 20.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

"Wie der Herr, so das Gescherr", liebe Bea, das Enkelchen ist ein kleiner Gedankensprudler! :-))

Liebe Grüße und ein wonninges Wochenende,
Gabi

vom 25.02.2005, 07.17
1. von Angela

na zum Glück kann Oma ja auch noch hoch hüpfen*lach*
LG, Angela

vom 24.02.2005, 21.42

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards