Ausgewählter Beitrag

7 auf einem Streich

Fruchtfliegenalarm!
Arrrg... wie mich diese Viecher anekeln und mir Gänsehaut bescheren. Ich hab ne Fliegenphobie - glaubsch mal.
Gestern abend wollte ich meine letzten beiden Nektarinen essen und was muss ich entdecken: von unten her schon total matschelig und ein Schwarm Fruchtfliegen (die eigentlich extern.gifTaufliege heißt). In den Müll mit dem Obst is nich - die Viecher haben sich ein Kreuz an den Schrank mit dem Biomüll gemacht. Also Biomüll inkl. Nektarinen erst einmal nach unten bringen.
Über Nacht sinds nicht wirklich weniger geworden... pfff...
Heute morgen dann die Staubsauger-Aktion - ein mühsames Unterfangen. Dafür gibt es jetzt Saures und ich hoffe, dass ich erfolgreich sein werde: Ein Schüsselchen mit Essig und einem Schuss Spüli - das soll den Biestern den Garaus machen. Ich hoffe es mal.
Irgendwie passiert mir das aber auch immer wieder. Bei diesem Wetter muss Obst einfach in den Kühlschrank - nützt nichts.
Mal sehen, ob ich mich nachher "extern.gifdas tapfere Scheiderlein" nennen darf. ;-)

extern.gifWas tun gegen Fruchtfliegen?

Nachtrag:
Die ersten Gäste sind eingetroffen... die sehen ja sowas von gierig aus... *schudder*



Beatrice 12.08.2008, 08.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

Bei mir GENAU das gleiche Procedere !!!
Die beschriebene Geschichte hätte von mir sein können :winke: : Nektarinen, angedäscht, Schwarm kommt heute morgen aus dem Mülleimer und Myriaden von diesen Viechern nimmt auf Fensterbank, Schrank und auf den Obstschale Platz :ooh:
Ich mach übrigens zwischen Essig und Spüli immer noch ein Tröpfchen Apfelsaft.... das zieht sie magisch an!
Der Sieg ist unser! (hoffentlich)
Liebe Grüsse und einen möglichst insektenfreien Tag wünscht
Angela

vom 12.08.2008, 09.04
Antwort von Beatrice:

hallo liebe Angela
den Apfelsaft-Tipp merke ich mir :-)
Der Sieg ist unser - das ist so - ich hab eben in die Küche geguckt ;-)
Dir auch einen schönen insektenfreien Tag :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards