Ausgewählter Beitrag

6 x fleischfreier Genuss

... hinter GENUSS muss vielleicht noch ein Fragezeichen stehen, denn ob Valess auch für uns ein fleischfreier Genuss ist, müssen wir erst noch feststellen.
Ich mags gerne experimentell und diese fleischfreien Schnitzel finde ich tatsächlich interessant. Ich hab mich also bei den Konsumgöttinnen für diesen Produkttest beworben und darf mitmachen. Vorgestern kam mein Testpaket - alles in supergut verpackt mit Kühli und Folien, damit den Teilchen auch nix passiert. Nun liegen sie im Kühlschrank und morgen wird es losgehen mit einer ersten Geschmacksprobe.



Ein erster Blick auf die Nährwerttabelle von z.b. Valess provencal (fleischfreie Filets gefüllt mit Frischkäse und Kräutern der Provence) pro 100 g  190 kcal - das sieht soweit gut aus und kann ich mit meinen Abnehmvorgaben gut vereinbaren.
In meinem Testpaket lagen
  • 1x Valess Schnitzel - Klassiker
  • Valess Toskana - mit feiner toskanischen Tomatensosse, zartem Mozzarella und italienischen Kräutern
  • Valess Gouda - für Käseliebhaber mit würziger Käsefüllung
  • Valess Minis - der Snack für Zwischendurch oder eben als Fingerfood
  • Valess Champignons - mit würziger Champignon-Rahmsosse
  • Valess Provencial - mit Frischkäse und Kräutern Provencial
Die Valess Schnitzel sind
  • reich an Eiweiß
  • reich an Kalzium
  • reich an Ballaststoffen
  • reich an ungesättigten Fettsäuren
Valess Schnitzel setzen sich zusammen aus MILCH + PFLANZENFASERN= VALESS FASERN + KRÄUTER, GEWÜRZE und SEMMELBRÖSEL = VALESS SCHNITZEL (eigentlich ganz überschaubar)

... aber wie sie denn nun schmecken, finden wir erst noch heraus.

Beatrice 25.02.2011, 00.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Alexandra

Ich mag die Valess Produkte auch totall gerne, lecker schmecker, am liebsten mit Käse gefüllt, gibt es bei mir aber nicht so oft, das ist als Student ein Luxus gut. Mit Frischkäse und Kräutern klingt auch super, das sollte ich mir beim nächsten Mal gönnen :D

vom 30.09.2011, 09.23
5. von Susi

Ist mir zu wenig Definition - was für Pflanzenfasern? Weizen? Kleie? Zumal der Hersteller - Koch UND Chemiker ist. Da frag ich doch lieber nochmal genauer nach.
Die Webseite gibt auch keine genauen Beschreibungen her. Wie gesagt, die wollen das Ding ja verkaufen.

Wenn fleischfrei dann nur Gemüse oder fleischfreie Produkte aus dem Bioladen. Zumal da genau drauf steht was drin ist.

Natürlich ist das eine subjektive Meinung. Aber wir haben vor 1 Jahr auf 90% Biokost umgestellt und sind damit in jeglicher Hinsicht zufrieden und überrascht über die Geschmacksexplosionen ohne irgendwelche Chemie im Essen.

Trotzdem: GUTEN APPETIT :winke:

LG Susi

vom 26.02.2011, 10.38
4. von Sylvie

Wir stehen total auf die Valess-Schnitzel. Die sind wirklich sehr lecker. Mit Käse mag ich sie am liebsten. LGSylvie

vom 25.02.2011, 16.09
3. von Quizzy

Hmmm - und wie sieht's aus mit Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und sonstigen Chemikalien?
Ich weiß ja, dass frau ab und zu ganz froh ist über Convenience-Produkte, aber bei mir funktioniert das Abnehmen nur mit Gemüseschnippeln ... :(

Liebe Grüße
Renate

vom 25.02.2011, 11.52
Antwort von Beatrice:

wegen all dem anderen muss ich ma noch drauf schauen :-) ich bin da eher oberflächlich, aber sicherlich deswegen, weil ich sowieso nicht so oft Fertiggerichte esse. Abnehmen guckst du hier - ich schnibbel auch ;-)
2. von Kerstin

DAnn lasst Euch mal schmecken!!
Wir dürfen auch testen und heute ABend gibts Valess mit lecker Salat!
LG KErstin :winke:

vom 25.02.2011, 07.07
1. von ute

na da bin ich aber gespannt.. hatte leider kein glück... die frau waldschmidt mag mich nicht :-)

vom 25.02.2011, 06.55

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards