Ausgewählter Beitrag

365 Tage Flow - 5

Ich mag den Januar, denn er birgt mehrfach positive Impulse in sich - für mich persönlich wohlgemerkt.

Da ist das neue Jahr und die Tage werden inzwischen wieder merklich länger.

Nachdem Weihnachten verräumt ist, ist es erst einmal so luftig in der Wohnung. Das fühlt sich sehr leicht und aufgeräumt an ;).

Ja, und dann ist da auch mein Geburtstag. Auch wenn das Alter voran schreitet, mag ich Geburtstage.

Obwohl ich früher Vorsätze ganz und gar nicht mochte (genauso wenig wie Pläne) find ich Vorsätze in Form von VORHABEN wunderbar. Ich könnte damit auch mitten im Jahr beginnen, aber so ganz am Anfang eines neuen Jahres habe ich viel mehr Zeit für die Umsetzung. 12 Monate Zeit fühlt sich doch viel, viel entspannter an als sechs Monate, oder?

Aus all diesen Gründen und einigen mehr, sehe ich keine Notwendigkeit, mit meinen Vorhaben und Projekten vom Januar auf den Februar (siehe Vorschlag für Tag 5) auszuweichen und ich glaube mal, dass Freude gut gegen Burn-Out wirkt. An der Frischluftzufuhr muss ich allerdings noch arbeiten ;)






Beatrice 05.01.2015, 20.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Tolle Idee, liebe Bea, das mit dem Flow- Kalender. Da werde ich bestimmt täglich bei Dir reinschauen :) .
Ich mag den Januar und den Februar nicht so gerne - vielleicht, weil ich auch Ende Januar Geburtstag habe. Und ich gebe Dir Recht: Freudig etwas tun können wirkt bestimmt gegen Burn out.
Da heute hier die Sonne ein bisschen scheint, werde ich mich gleich mal aufs Rad setzen und eine kranke Freundin besuchen=Frischluftzufuhr und Licht.
Ich arbeite also dran!
Ich nehme mir auch nichts mehr vor fürs neue Jahr und halte es mit Meryl Streep: "Ich habe keine Geduld mehr für alle, die meine Geduld nicht verdient haben..." So endet ihr Text fürs neue Jahr. Kennst Du den Text??
:winke: Sei lieb gegrüßt :kiss:
Anne

vom 06.01.2015, 13.32
Antwort von Beatrice:

Liebe Anne,
die Frischluftzufuhr via Fahrrad fahren hat sicher gut getan. Ich hab mich gestern auch fürs Laufen entschieden, obwohl es schon recht stürmisch war, aber die ständige Bürosetzerei ist nicht so prickelnd. Der Spruch von Meryl Streep ist klasse  - gelesen hatte ich ihn schon irgendwo - und recht hat sie. 

Liebe Grüsse
Bea

1. von Pat

Wenn ich erst im Februar mit meinen guten Vorsätzen anfangen würde, käme ich nicht weit.
Schöne Idee, jeden Tag den Flow-Kalender zu fotografieren (brauch ich dann nicht mehr zu machen hihi).
LG Pat alias Kerki :sun:

vom 06.01.2015, 11.32
Antwort von Beatrice:

Ja, die Verbindung mit dem noch so jungen Jahr ist schon gut für die Motivation. Es fühlt sich alles so frisch an. Liebe Grüsse Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards