Ausgewählter Beitrag

365 Tage Flow - 10

Hach, dieser Gedanke spricht mir zur Zeit sehr aus dem Herzen. NICHTS tun fällt mir ziemlich schwer, stelle ich immer wieder fest. Wie klappt das bei dir?




Beatrice 10.01.2015, 23.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Eine gute Idee, das NICHTS in den Kalender zu schreiben. Nichts zu tun, das ist sehr schwer und eigentlich habe ich immer was zu tun oder mag was tun. Aber ich finde auch dieses einmal Nichts tun ganz wichtig und werde es dann auch mal in meinen Kalender schreiben ;)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und auch mal Nichts zu tun ;)
Arjana

vom 11.01.2015, 09.53
Antwort von Beatrice:

Ja, das Nichtstun ist sicher sehr wichtig - auch um Kraft zu schöpfen. Wie ja auch das Gefühl LANGEWEILE sehr wichtig ist - es zu fühlen, es zu erleben um vll. daraus neue Ideen zu entwickeln. Es auch mal auszuhalten. Ich bin schon wirklich mit einem großen Aktionismus behaftet und muss mich regelmässig zum NICHTSTUN ermahnen. Um Kraft zu schöpfen. :-) Liebe Grüsse Bea
2. von Maksi

Nichts zu TUN fällt mir nicht allzu schwer, aber nichts zu DENKEN kann ich nicht. Immer wenn ich zur Ruhe kommen und meine Gedanken abschalten will, drängeln sich garantiert hunderte in den Vordergrund und jeder möchte als erster sein Begehren vorbringen. Das nervt und ich konnte das schon mal besser.
Alles Liebe in den Süden ...
Maksi :winke:

vom 11.01.2015, 09.40
Antwort von Beatrice:

Oja, nichts zu denken ist wirklich schwer. Das ist bei mir auch so: Etwas Ruhe, wie z.b. in der Badewanne und schon purzeln tausende Gedanken durcheinander. Und wie du schreibst, jeder von ihnen hat den Anspruch in vorderster Reihe zu stehen. Hach. Das macht mir auch gerne mal zu schaffen. Liebe Grüsse Beatrice
1. von Anne

Kann ich nur zustimmend nicken! Manchmal muss ich mich regelrecht zum NICHTStun zwingen. Hilft wahrscheinlich, wenn man es auf einen Zettel schreibt und sich vor Augen hält.
(Übrigens mag ich die irischen Segenswünsche sehr. Nur als kleine "Anregung" gedacht...)
Liebe Sonntagsgrüße an Dich :winke: ...
Anne

vom 11.01.2015, 09.29
Antwort von Beatrice:

Hallo Anne
irische Segenswünsche, danke! 
Es ist ja oft so, dass ein von Innen nach Aussen tragen hilfreich ist - ähnlich wie ein Einkaufszettel. Haste den geschrieben, denkst du wahrscheinlich auch beim Einkaufen dran, ohne dass du ihn dabei haben musst. ;-)
Ich werde wohl nun öfter einmal das Wort NICHTS notieren ;-)
Liebe Grüsse Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards