Ausgewählter Beitrag

111

Da muß ich doch heute einen ausgeben - hab mir gestern noch eine neue Domain bestellt und es ist unsere 111te Domain.. täätääää.. (nein, nicht alles meine eigenen, aber ich war die Nr. 111)
Die Vorgeschichte war: ich habe das Buch von Frau Stratmann (Ich schreibe, lesen müssen Sie selbst) angefangen zu lesen, und dabei reifte ein folgenschwerer Gedanke in mir: ich schreibe nun auch ein Buch! Ja, ja der Grössenwahn - aber nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, da war ich wirklich ärgerlich, denn das, was da steht, hätte ich auch hinbekommen.

Nun gut, ich bin keine Stratmann, kein Bohlen, heiße auch nicht Naddelchen oder Verona, aber alleine mein Ärger, hat mir gestern gesagt: Das kann ich ja wohl auch noch (Silvio hat feste mit dem Kopf genickt ;-)..)- keine Ahnung, was ich da nun schreiben werde, aber ich hab mir schon mal eine passende Umgebung geschaffen...
;-))



 

Beatrice 09.11.2003, 11.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Kirstin

Gibt es nicht sogar ein Buch "SChreiben im Cafe" oder so?:-)
Ja, ich freue mich auch. Total:-)

vom 10.11.2003, 13.44
Antwort von Beatrice:

Ja, gibt es - hatte ich letztens schon in der Hand... und wird wohl demnächst auch in meinem Bücherregal stehen - die Gudrun hat es mir empfohlen..
12. von Kirstin

Wenn du allerdings im Alex abhängst, dann wird das nix mit dem Buch:-))...das war echt ne Überrauschung:-)

vom 10.11.2003, 08.53
Antwort von Beatrice:

Moin, moin Kirstin - Stoffsammlung nennt man das... oder ich? ;-))) war echt ne tolle Überraschung - und ich hab mich mächtig gefreut, dich zu sehen - mit noch mehr Vorfreude auf ein wirkliches Treffen.. :-))
11. von Teddy

Hallo Bea,

Leider ist deine Schreibkammer ja Verschlusssache, aber gibt es schon einen Termin, wann sich die 7 (?) Siegel der Verschwiegenheit öffnen werden.

Denke so an eine Vollmondnacht, oder 01.01 - 01:01Uhr,... oder...

Bin schon ziemlich neugierig. Wünsch dir, dass du auch pro Wort 566,- Lappen verdienst wie Fr. Rowling :)

lg und toi toi toi
Teddy

PS: und jetzt nicht weiter stör beim Gedankensammeln

vom 09.11.2003, 22.45
Antwort von Beatrice:

Hallo Teddy,


nein, noch keinen Termin - ich möchte mir da ja auch ganz was besonderes überlegen.. :-)


wie du schon schreibst - Vollmondnacht etc... ;-)
aber ob das was wird mit den 566 Lappen - nö, das glaub ich nu wieder weniger , wobei mir das auch gar nicht wichtig ist - die Sache ansich steht einfach im Vordergrund...
liebe Grüsse an dich,
Bea


10. von Birthe

Genial!!!!!!!!

LG, Birthe

ps. Ist es nicht "ich-schreibE-jetzt-auch.de"?

vom 09.11.2003, 20.30
Antwort von Beatrice:

Huhuu Birthe -


weisst ja, zwischen genial und wahnsinnig ist es ein schmaler Grad - aber ich sag auch immer: Mut zur Lücke - wer nicht wagt, der nicht gewinnt und no risk no fun...


und zum ps - auch meine... aber "ich schreib jetzt auch" klingt irgendwie runder... in meinen Ohren... :-)


9. von Andrea

Huhu Bealein ...

da hab ich bei dir keinen Zweifel ;-))))

Und ich freu mich drauf.

Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit :-))))

Liebe Grüße
von Andrea (Sunny)

PS. Ach ja, und Gratulation zur 111. ... ich seh schon die 222. ;-)

vom 09.11.2003, 19.54
Antwort von Beatrice:

Huhuu Andrea,


seltsam - aber Zweifel hab ich auch keine - aber ich hab ja auch keine große Erwartung daran - ich seh das einfach als Herausforderung an mich selbst -  verbunden mit viel Spaß an der Freud, ob das Ganze dann auch wirklich lesbar ist, steht noch in den Sternen.. aber ich freu mich darauf.


Liebe Grüsse an dich, deine Bea


8. von claudia

hallo bea

ich glaube du hättest mit sicherheit mehr zu sagen als kübbelböck feldbusch und dergleichen:-)

mich persönlich würde das nicht reizen. ich lasse mein leben lieber bei mir.

aber alle achtung wenn du das kannst.

liebe grüße

claudia

vom 09.11.2003, 19.49
Antwort von Beatrice:

Hallo Claudia - ich weiß ja noch nicht, was in diesem Buch dann letztendlich drin stehen wird. Ob es was aus meinem Leben ist? Kein Ahnung... ;-)))


Na, mal sehen...


Grüssis an dich, Bea


7. von astrid

hallo bea,

wie immer bin ich furchtbar neugierig auf das was dabei rauskommt :o)
aber ich kann mich den anderen nur anschliessen, ich glaube, da kann nur was tolles dabei rauskommen ;o)

lieben sonntagsgruss

vom 09.11.2003, 19.26
Antwort von Beatrice:

Hallo Astrid -


ich bin ja echt begeistert über den Zuspruch und die hohe Meinung - wow.. ich werde mich also ganz dolle anstrengen :-)))


ich rechne sehr mit einem Lacher... inhaltlich gesehen...


6. von Detlef

... wie Bohlen & Co zu schreiben ist ja nun wirklich kein Meßlatte.

Hallo Bea, von dir erwarte ich deshalb schon etwas Besonderes. ;o) Ich hoffe, dein ähnlich wie den 5. Potter, auch als Nachtlieferung bestellen zu können. ;o)

Viel Spass! ... Und mach hin, dass du fertig wirst.
Detlef

vom 09.11.2003, 17.33
Antwort von Beatrice:

nö, Messlatte ist das bestimmt keine - vorallem, da die nicht mal selbst schreiben.


Ich hoffe ja sehr, dass ich deine Erwartungen erfüllen kann... lach.. ich werde mir auf jeden Fall etwas Besonderes ausdenken auch zur Auslieferung..;-))) ... wenn es die dann mal geben sollte.. ach, wird das ein Spaß...  lach


Liebe Grüsse, Bea
--- ähm.. zu dem MACH HIN... kho hat mir gestern erzählt, dass es Menschen gibt, die über Jahre an einem Buch schreiben... grübel


5. von gudrun

wollt noch sagen, dass das die Lesung war, auf die dich deine Nachbarin angesprochen hatte. Die Texte aus Büchern von Antoine de Saint-Exupéry wurden von einem Schauspieler vorgelesen... der hats echt gut rüber gebracht... wir haben uns total kurzfristig entschieden, da hinzugehen...

Gruß Gudrun

vom 09.11.2003, 15.22
Antwort von Beatrice:

Oh, das hätte mir bestimmt gefallen - da freu ich mich also umso mehr, wenn wieder was Feines geboten ist. Winke, Bea


4. von gudrun

liebe Bea,

echt stark, dein Entschluss... ich wusste es ja schon immer, dass du schreiben kannst... und auf jeden Fall besser als Bohlen, Feldbusch, Naddel und Konsorten...

liebe Grüße aus deiner Heimat
Gudrun

vom 09.11.2003, 14.39
Antwort von Beatrice:

Hallo Gudrun,


ich freu mich über deine Meinung zu meiner Schreiberei - und ich bin ja selbst schon sehr gespannt, was das wird .. vorallem frag ich mich deswegen, weil ich im Grunde noch nicht wirklich nen Plan habe, was ich überhaupt schreiben werde.. ;-) Nur gut, dass ich doch ziemlich spontan bin... gell?


Liebe Grüsse auch an dich,
Bea


3. von kho

Allerliebste Bea,

Schande über mein Haupt ob dieser Unaufmerksamkeit:-)

Link-mich-ich-bin-ein-Klick...*ähm

Hab ich glatt übersehen. Aber ich sag ja...

diskontinuierlich...

Na, das kann ja heiter werden...:-)

Liebe Grüsse, kho

vom 09.11.2003, 12.05
Antwort von Beatrice:

.... das befürchte ich auch ;-)))


ich werde mir also jetzt schon sagen: sämtliche geistigen etc. Ausrutscher seitens diskontinuierlichem kho werde ich gefliessentlich übersehen....


2. von kho

Hallo Bea,

und wie heisst die domain?? Bin auch mal gespannt auf die Enthüllungen, die uns da in´s Haus stehen..

Und der Titel?? Eigentlich ist selber schreiben in der heutigen Zeit uncool. Man schreibt nicht, man lässt schreiben...

Liebe Grüsse für dich von kho

vom 09.11.2003, 11.56
Antwort von Beatrice:

Lieber kho, da ich weiß, dass du eine etwas längere Nacht hattest, verzeih ich dir deine kleine Unaufmerksamkeit..... ein Tipp - betrachte das Bild doch etwas genauer oder klick einfach darauf....;-)))


Und zum Uncool - ich hatte schon immer den Mut zur Lücke..:-)))


Grüssis, bis später, die Bea - ihres Zeichens "moderne Autorin" ....*grins*


1. von Silvio

... wird sicher ein ganz tolles Buch ... bekomm ich ein Belegexemplar???

:-xxx dein Silvio

vom 09.11.2003, 11.41
Antwort von Beatrice:

natürlisch, natürlisch.... aber du hast doch sowieso Sonderrechte - auch zur Einsicht in das bereits Geschriebene..;-)))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards