Ausgewählter Beitrag

1 Jahr

Immer wieder erstaunlich, wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich meinen 12ten Elfenportal-Newsletter geschrieben - d.h. die Seite gibt es nun schon über ein Jahr. Starttermin war am 25.01.03 - den ersten Newsletter hab ich am 27.02.03 verschickt. Inzwischen sind 155 Links im Linkarchiv zu finden. Über 400 Bilder befinden sich in den Bildergalerien und 7 tolle Künstler stellen ihre Elfenträume vor.. (das war natürlich noch nicht alles..;-)..)

Als ich mit dem Elfenportal startete, war mein Ziel, vorallem deutsche Elfenseiten aufzunehmen, aber der Gedanke war nicht umsetzbar. Viele Betreiber von deutschen Seiten haben sich mehr auf Grafikbasteleien beschränkt, als mit dem Thema an sich. Das heißt, dass viele hauptsächlich, mit Bildern von Künstlern, die verschiedensten Basteleien anfertigen. Die meisten Links im Elfenportal sind von mir selbst zusammengetragen. Das liegt wohl daran, dass sich der Rest der Welt nicht sonderlich um das Elfenportal kümmert ;-)

Ganz besondere Momente gab es auch: z.B. als mich der WindpferdVerlag anschrieb und mich um "Zusammenarbeit" gebeten hat. Ich erhalte dazu immer wieder Artikel, die ich behalten darf und sie dann auch auf dem Elfenportal vorstelle. Über die Künstlervorstellungen freue ich mich ebenfalls ganz besonders. Ein weiteres Highlight ist natürlich die Nennung in dem Buch "Das Buch der Elfen und Feen". Sehr wichtig ist das Feedback, das ich hin und wieder erhalte - ob nun im Gästebuch oder über Mail.

So eine Seite hat ihren Anspruch an Zeit und Arbeit, aber Durchhaltevermögen und Konsequenz zahlen sich aus. Ein regelmässiger Newsletter, immer wieder Neues, Anfragen beantworten, Recherche im Netz und in Büchern, lassen eine Seite wachsen und halten die Besucher. Obwohl die Seite ein ganz spezielles Thema hat und sich damit selbst einschränkt, wird sie Schritt für Schritt grösser und hat inzwischen ihren festen Platz im Web.

Happy Birthday, Elfenportal ;-)))

Beatrice 12.02.2004, 09.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von AndreaSunny

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag einer der schönsten Seiten im WWW :-)))

vom 13.02.2004, 11.47
Antwort von Beatrice:

:-))) dankeschön  *freufreu*
4. von astrid

ui *gg* anreiz schon, auf jeden fall
ich hab ja nächste woche ein paar tage frei, vielleicht klemme ich mich mal dahinter, dann kann ich die seite zumindest mal hochnehmen offiziell, aber so 5 kapitel der geschichte wollt ich halt schon fertig und online haben bevor ich sie online nehme...

liebe grüsse
astrid

vom 12.02.2004, 11.04
Antwort von Beatrice:

Ich bin wirklich gespannt auf deine Elfenseite... :-))) also wünsche ich dir in deinen freien Tagen ganz viel Inspiration dafür :-))))
3. von astrid

na und ich erst....

aber die texte wollen nicht so wie ich will.... bilder zu den texten hab ich ja schon jede menge, aber ich bräuchte jemand der meine texte in den pc klopft *ggg*



vom 12.02.2004, 10.34
Antwort von Beatrice:

wäre es ein Anreiz, wenn ich dich unter "Elfenträume" vorstellen würde?? ;-)) (hatte ich nämlich so im Kopf - so von wegen deiner Poserelfen.. )
2. von astrid

happy birthday
für mich immer weider ein wunderschöner ort um in die welt der elfen einzutauchen *smile*
nur meine eigene elfenseite wird wohl nie fertig :(

liebe grüsse
astrid

vom 12.02.2004, 10.29
Antwort von Beatrice:

danke, liebe Astrid...:-))


.. und zu deiner Seite -ich warte eigentlich schon sehnsüchtigst darauf :-)))
dir auch liebe Grüsse, Bea


1. von Silvio

na dann Happy Birthday auch von mir

dein silvio

vom 12.02.2004, 09.31
Antwort von Beatrice:

:-)) danke

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards