Ausgewählter Beitrag

Wonnemonat Mai


Mai ist der fünfte Monat des Jahres und wird oft als der Monat des Frühlings und der Blütenpracht bezeichnet. 


Ich liebe den Frühling und eine meiner Frühlings-Lieblingsblumen ist das "Maiglöckchen" mit ihren zarten weißen Blüten und ihrem süßen Duft.

Der Mai beginnt für mich mit einem Kurzurlaub: Es geht in Richtung Heilbronn. Eigentlich eher keine Urlaubsgegend, wenn ich mich nicht täusche, aber 1x im Jahr treffen sich dort eine Reihe kreativer Frauen zum Austausch. Alle diese Frauen haben vor allem eine gemeinsame Liebe und das ist das Malen nach der Happy Painting Methode. Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich damit seit 2019 innig verbunden. Das Wochenende wird sicherlich wieder sehr fröhlich und bunt. Ich freu mich darauf, viele bekannte Gesichter zu treffen, aber auch einige neue CHPIs (Certified Happy Painting Instructor) werden da sein.

Das Wochenende darauf heißt es "Muttertag". Der "Muttertag" wird in Deutschland traditionell am zweiten Sonntag im Mai gefeiert, um die Mütter und ihre Rolle in der Familie zu ehren. Meine Tochter und ich ehren uns gegenseitig: Am Morgen werden wir ein kleines Berglein erklimmen um auf einer Hütte ein Muttertagsfrühstück einzunehmen. Das wird sicher richtig schön. Am Abend wird ein Teil der Familie ein asiatisches Muttertagsabendessen zusammen mit meiner Mama einnehmen. 

Weiter geht es mit dem "Vatertag" - der fällt in Deutschland auf den gleichen Tag wie Christi Himmelfahrt, was der 40. Tag nach Ostern ist. Väter und Männer feiern diesen Tag oft mit Freunden und Familie und machen einen Ausflug oder gehen auf eine Wanderung. Mal schauen, was meine Papa an diesem Tag tun wird. Ob er einen Familientag einlegen mag, oder vielleicht eine Vatertagsreise unternimmt. 

Und sonst ist der Mai gefüllt mit schönen Malzeiten, die sich vorwiegend um die Welt der Bienen drehen. Aber auch um Geschenke zu Muttertag oder um einen Kreativ-Workshop bei dem zauberhafte Lichtobjekte kreiert werden. 

Wenn du im Raum Weilheim-Schongau zu Hause bist oder einen Sonntagsausflug unternehmen magst, fühle dich recht herzlich eingeladen teilzunehmen. Den Workshop kannst du über meinen Zeichenblog-Shop buchen.

Und damit bin ich am Ende meiner Planung für den Mai angekommen.
Dazwischen bin ich noch an der Berufsschule und werde mich kreativ mit den SchülerInnen betätigen oder im Deutschunterricht unterstützen.
Und so wird der Monat Mai an mir vorbei sausen und bis ich mich umsehe, sind schon wieder Ferien. 

Aber nun erst einmal "rein in den wunderschönen Mai".


Beatrice 01.05.2023, 03.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rosi

na.. da hast du dir ja viel vorgenommen
dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Unternehmungen
liebe Grüße
Rosi

vom 05.05.2023, 09.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards