Ausgewählter Beitrag

Meine Hochbetagten

Mein Katerbube. Unglaublich, dass er nun schon ein Weilchen zu den Hochbetagten gehört. Ich hab die Tage mal ausgerechnet, wie alt er nun in Menschenjahren wäre...


Laut Recherche entsprechen wohl die ersten beiden Lebensjahre einer Katze in etwa den ersten 25 Jahren eines Menschen. Alle weiteren Jahre werden mit ungefähr vier Menschenjahren berechnet.


Mein Sandy-Bube ist am 6.5.2004 geboren. 
Er hat also die 18 Jahre schon geknackt und umgerechnet ist er nun schon über 88 Jahre alt. 

Mein Florentinchen ist im Sommer 2007 bei uns eingezogen. Sie ist im Frühjahr geboren. Immer ein wenig schreckhaft und gekuschelt wird nach ihren Vorgaben. 



Das Florentinchen ist umgerechnet 76 Jahre alt. In Katzenjahren: 15 Jahre. 



Kuscheln können die Beiden auch heute noch. Nicht mehr so häufig wie früher, aber sie liegen ab und an schon mal beieinander. 



Keine Ahnung, wie viel Zeit uns noch miteinander bleibt - wir geniessen sie. 


Beatrice 31.08.2022, 11.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susanna

Die Zeit mit ihnen ist leider endlich. Ich vermisse meine Fellflusen - besonders, wenn die FB Erinnerungen aufploppen. Dann brennt jedes Mal mein Herz. Noch habe ich den Hund. Aber die Tage der Dame sind auch gezählt.

Ich hoffe, Ihr habt noch ein wenig Zeit miteinander.

LG Su

vom 05.09.2022, 08.20
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Susi für deine Worte. Ja, ich hoffe auf ein wenig mehr Miteinanderzeit. Puuh. Die Endlichkeit ist kein einfaches Thema. Lieben Gruß zu dir.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards