Ausgewählter Beitrag

Tomatenliebe


Mit der beste Sommergenuss sind leckere Bruschetta. Und am allerbesten ist, wenn die Tomaten aus dem eigenen Garten sind. Hach, ich liebe es....


Ich hab zwar nun keinen eigenen Garten mehr, aber mein LG dafür einen umso grösseren. Im Treibhaus durften auch in diesem Sommer viele Tomaten reifen. Happy me, dass ich davon einige Tomaten abgekommen habe um mir z.B. leckere Bruschetta zuzubereiten. Aber auch eine Tomatensuppe gab es schon. 


Hast du eine Ahnung, warum Tomaten platzen? Das scheint in diesem Jahr ein echtes Problem zu sein...

Magst du Tomaten auch so gerne? Und was zauberst du daraus?


Beatrice 30.08.2022, 09.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

Moin liebe Bea,
Bruschetta essen wir auch gerne.
Sehr gut schmeckt auch wenn Du eine schönes dicke Scheibe Mitschbrot mit Knoblauczehe bestreichst, dann mit einer halben Tomate abreibst und ein paar Tropfen Olivenöl darauf verteilst. Wie Sommer in Spanien.
Wir haben keine Tomaten im Garten, aber unser Nachbar. Die sind lecker :-)
Ich denke, wenn die Tomaten in der prallen Sonne stehen sollten, dann ist es einfach zu heiß und die Schale platzt.
Liebe Grüße
Angela
:winke:

vom 30.08.2022, 18.56
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Angela,

lieben Dank für den leckeren Tipp, den ich testen werde!
Die Platztomaten stehen in einem Treibhaus, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ihnen zu heiß ist. 
Lieben Gruß zu dir! Beatrice

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Rezepte und E-Cards