Ausgewählter Beitrag

Wenn Mann aus dem Wald auf Glück trifft

Folgendes dürfte einen Herrn aus dem hohen Norden sicher sehr interessieren ;-) (hin und wieder sind Beweise doch sehr angebracht, um Aussagen zu fundieren oder um Wissen zu vertiefen ;-))..)

Beatrix
Herkunftssprache:  Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung:  die Glücksbringerin
Wörter:  beare=Glück bringen
Varianten:  Beatrix  Deutsch
  Bea  Deutsch
  Trixi  Deutsch
  Beatrice  Italienisch
  Béatrice  Französisch


 

.. und was gibt es über Silvio zu sagen??? ;-)

Silvius
Herkunftssprache:  Lateinisch
Bedeutung/Übersetzung:  Mann aus dem Wald
Wörter:  silva=der Wald
Weibliche Form:  Sylvia
Varianten:  Silvius  Deutsch
  Silvio  Italienisch, Spanisch
  Silvius  Lateinisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)



 

Gefunden bei Kunigunde

Beatrice 02.02.2004, 14.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von



vom 11.03.2006, 21.47
3. von Netty

Annette franz. -Anna
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: die Begnadete, er (Gott) war gnädig
Angaben zur Herkunft: in der Bibel ist Anna die Mutter Marias
Na wenn das nix ist *gg

Hab noch nen schönen Abend Bea :-)

Knuddels Netty


vom 03.02.2004, 18.41
Antwort von Beatrice:

wow - das hat wirklich etwas - die Begnadete.. *ergriffenstaun*
2. von Sylvia

Ui ... drauß' vom Walde komm ich her ...
Oder sollte ich lieber sagen, ich sehe den Wald vor lauter silvios nicht mehr ;o)

Lieber Gruß
Sylvia, die Waldbewohnerin

vom 02.02.2004, 16.10
Antwort von Beatrice:

Hallo Sylvia - als ich es gelesen habe, dachte ich auch schon an dich ;-) - so ein Wald hat was - für mich zumindest. Auf jeden Fall ein Ort zum Wohlfühlen. Liebe Grüsse an die Waldbewohnerin..;-) Bea


1. von Silvio

schon meine mama hat stets gesagt, benimm dich nicht wie ein Holzhacker ... jetzt weis ich warum ... *gröhl*

der aus dem Walde

vom 02.02.2004, 14.37
Antwort von Beatrice:

:-)))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards