Ausgewählter Beitrag

... und wech ist der Gelbstich

es wird, es wird...extern.gifliebe Anette - ich danke dir.
Weißabgleich war das Zauberwort und nu hab ich mal in meiner Knispeline nachgeschaut - die Schüssel mit dem Rest von heute Mittag in Pose gestellt - pling - und siehe da: der Gelbstich ist nur noch da wo er auch hingehört - in die Nudel :-))) oh wie freu ich mich. Die Schüssel ist weiß und das, obwohl die Lichtbedingungen noch schlechter waren als heute Mittag. Ich staune!!!  Wieder was gelernt :-))) Nu muss ich das nur noch üben :-)
Öhm.. man sehe mir die Unordung in der Schüssel nach.. ;-) aber ich war so in Entdeckungslaune, dass mir der Zustand in der Schüssel unwesentlich erschien.


Beatrice 26.09.2010, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette

Nicht immer klappt es nur mit der Kameraeinstellung. Wie schon geschrieben, bei Picasa klappt das mit nur 1 Klick, mit Photoshop Elements ist mir der Aufwand fast zu groß ;-)
Fein, dass ich helfen konnte. So soll es sein, Tipps und Tricks werden weiter gegeben. Auch so kann bLoggen aussehen ;-)
Einen lieben Gruß an dich!
Jetzt könnt ich Pasta essen ;-)

vom 28.09.2010, 13.15
1. von Kerstin

Hallo liebe Bea,

Du hast ja fleissig gebloggt am Wochenende und ich kann Deinen Ärger mit dem Gelbstich gut verstehen - ich kann das auch so gar nicht leiden, arbeite dann die Fotos gerne mit Photoshop nach. Da gibt es nämlich auch einen Weg, einen Farbstich mit ein paar wenigen Klicks wech zu bekommen. Wenn`s schon richtig aus der Kamera kommt, ist`s natürlich noch besser. ;-)

Leckere Rezepte habe ich bei Dir auch entdeckt. Schade schade, dass die Jugend bei uns im Haus die Zucchini noch vom letzten Jahr so über hat, dass sie sich weigern, in diesem Jahr welche zu essen. Schade eigentlich, denn Deine Rezepte lesen sich lecker.

Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,

Kerstin

vom 27.09.2010, 06.24
Antwort von Beatrice:

Moin moin liebe Kerstin
jep, ich hatte tatsächlich bisschen was zu sagen ;-))) Plappermäulchen eben. Seltsam, ich arbeite nun schon so lange mit Photoshop, aber um den Gelbstich hab ich mich noch nie wirklich gekümmert... okay... die Ansprüche steigen mit den Fotos... ;-) Ich hab gestern noch ein gutes Turorial gefunden, aber da scheint es ja auch einige zu geben. ICh werde mich aber nun auf jeden Fall mal mit dem Weißabgleich in der Kamera beschäftigen - auch da tun sich gleich schon wieder Dinge auf...wie Graukarte z.b. ;-) Mann, das Fotografieren ist auch so eine Neverending Story ... dir auch liebe Grüsse in die Woche .. Liebe Grüsse an dich,
Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards