Ausgewählter Beitrag

(Brillen)Not macht erfinderisch

Futzelschrift auf Verpackungen führt meinerseits zu wüsten Beschimpfungen an diese jene Menschen, die diese jene welche Verpackungen bedruckt haben - schlimmstenfalls auch noch in einer Farbzusammenstellung, die ein Normalsehender nur mit Schwierigkeiten als Gebrauchsanleitung deffinieren kann.
Mein heutiger Ausflipper: Finde auf blauem Hintergrund in goldener Futzelschrift unter 8 Sprachen die deutsche Anleitung und entziffere sie auch noch. 
Da habsch mir aber spontan eine echt gute Lösung ausgedacht:
Ich fotografier den vermeintlich deutschen Teil (bisschen was sehe ich ja noch), transportiere das Ganze auf meinen Pc, öffne das Bild ... und aaaaaaah - was für ein Lesegenuss -  ich weiß endlich, wieviel Milch ich für die Saucenmischung benötige, wie lange sie kochen muß etc.  ..



"auch mal lesen wollen?"

Zugegeben, etwas aufwändig das Ganze...
..aber dafür ohne Brille ;-)

Beatrice 16.02.2006, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Dirk Frieborg

Pack's doch auf den Scanner, dann hast Du keine Verzeichnungen und keine Belichtungsprobleme. :blabla:

vom 21.02.2006, 22.42
3. von Anne

:D Ist das irre...jetzt weiß ich endlich was zu tun ist.:-)
Aber wie ist das mit den Verpackungen,die man/frau manchmal kaum oder gar nicht aufbekommt.Jibbet da oooooch èn Trick? Fotografieren hilft da überhauptzzzzzzzzz nicht :D

vom 17.02.2006, 21.29
2. von Sunny

Du solltest dafür Patent anmelden, Bealein. Einfach schenial, diese Idee :D Zumal es ganz ganz viele Produkte mit solcher Fitzelschrift gibt.

:kiss:

vom 17.02.2006, 15.13
1. von Gabi

Not macht halt erfinderisch :D

vom 17.02.2006, 15.12

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards