Ausgewählter Beitrag

Zufall oder...

... ist da mehr?

Ist das nicht seltsam - 
Mein Kater Whiskey starb an einem 22. - wie Cinderella
Es war auch um die Mittagszeit - wie bei ihr...
Wie er, schlief sie von alleine ein - ohne Tierarzt - kurz vor "Termin"
... und wie er, suchte sie sich den selben Platz zum Sterben.

Ich habe gestern darüber nachgedacht und finde es aussergewöhnlich.  Ist es Zufall oder ist da etwas was so nicht greifbar ist?

Meine Trauerarbeit habe ich auch überdacht.. ich bin da wie ein kleines Kind - oder einfach nur trotzig..
Meine Oma hat immer zu mir gesagt: fang mir ja nicht zum Rauchen an.. ;-) ich hatte ne tolle Oma und sie war meine Lieblingsoma. Sie ist gestorben und ich habe kurz darauf mit dem Rauchen angefangen - wie zum Trotz und noch heute schau ich in den Himmel und sag: Ja, wärste mal nicht... dann hätte ich nicht..

Was mache ich gestern: Ich reisse Schlafzimmer- und Kleines-Zimmer-Türe auf, fahre los und hole mir Vorleger. Weil Cinderella mir gerne auf Teppiche gepiescht hat, hab ich die Zimmer mit Teppichen immer geschlossen gehalten. Vorleger gabs nicht, die waren innerhalb kürzester Zeit zur Toilette auserkoren. Tja, und so hab ich dann gestern einfach das gemacht, was ich nie tun konnte. Und wieder: wärste mal nicht, dann hätte ich nicht... vielleicht ist es auch so etwas wie ein Trost - etwas Positives aus dieser Trauer hervorholen. Meine beste Therapie, wenn ich traurig bin, ist aber immer noch das Putzen. Es ist wie ein Übertragen, Loslassen, Rausputzen dieser für mich negativen Energie. Es bringt dann auch noch ein positives Ergebnis mit sich -alles ist wieder sauber und freut mich. Bin ich nun komisch?

Ich sag DANKE für all die lieben Worte, die mir sehr gut getan haben.
Es ist sehr tröstlich, dass Cinderella in ihrer gewohnten Umgebung eingeschlafen ist. Morgens hatte sie dieses Verkrampfen, das ich schon von meinem Kater kannte und da war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass sie den Tag nicht mehr erleben wird. Ich hab sie immer wieder gestreichelt und mit ihr gesprochen - dass es okay ist, wenn sie jetzt geht und loslassen darf. Sie war ganz still, zwischendurch kamen ein paar tiefe Durchatmer - ein wenig wie Seufzer - aber dann hat sie irgendwann aufgehört zu atmen. Kein Äufbäumen mehr, nichts mehr.. sie war ganz friedlich eingeschlafen. Mir kullern die Tränen herunter, beim Schreiben, dieser Zeilen - aber es ist trotzallem beruhigend, dass ihr Tod einen normalen Gang gehen konnte, sie zu Hause war und bei mir.

Beatrice 23.08.2006, 09.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Juli

Liebe Bea,

leider kennst Du mich gar nicht, um zu verstehen wenn ich meine, dass es sich schön anhört, was Du schreibst.
Schön für Euch beide, wie Ihr voneinander Abschied nehmen durftet. Denn nicht nur sie war bei Dir, sondern auch Du bei ihr. Ich denke, danach ist man im Reinen.

Den Trotz, den kenne ich zu gut. Ist er auch mir ein hilfreicher Weggefährte. Statt der Vorleger konnte ich mich nach Haribos Tod darüber freuen, endlich den Kuchen wieder in der Küche auskühlen zu lassen, den gedeckten Esstisch einen Moment aus den Augen zu lassen etc. Doch irgendwann keimt der Wunsch nach einer Katze... erst wieder nur eine, dann zwei.... Vier sollten nun genügen ......

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe
Juli


vom 25.08.2006, 15.08
7. von Schäfchen

Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Ich glaube dass alles seinen Sinn hat, liebe Bea. Momentan lebe ich auch mit soetwas, was wie Zufall aussieht und doch zu oft auftaucht ... Alles hat einen Sinn und nichts geschieht zufällig. Meist versteht man nur den Sinn nicht und daher erscheint es zufällig.

traurige Grüße
Andrea



vom 24.08.2006, 14.29
6. von Stefan

Seltsam, ich kannte deine Cinderella nicht, trotzdem war ich den Tränen nah beim Lesen.

Eine liebe Freundin sagte mal zu mir
"Es gibt keine Zufälle - nur Türen können zufallen"

Sei lieb umarmt,
Stefan

vom 24.08.2006, 01.34
5. von Ocean

Liebe Bea,

fühl dich mal ganz lieb umarmt, wenn du magst ... mir fehlen ein bißchen die Worte ..

Dass sie so friedlich eingeschlafen ist, und bei dir daheim, das ist sicher tröstlich.

Ich denk an dich ...
alles Liebe wünscht dir
Ocean

vom 23.08.2006, 12.59
4. von Bea

Ich hab dir schon auf anderem Wege alles gesagt :-) Ich nehm dich einfach in den Arm

((((((((((Bea))))))))))

In Gedanken bei dir... und empfinde das alles als ganz normal was du tust, denn das bist DU und DU hast DEIN Recht DEINE Trauer so leben, wie DU sie erleben möchtest und es gut für DICH ist. Alles andere ist unwichtig.

Herzlichst mit einem weinenden Auge auch an meine Tiere

B wie Bitte
E wie Einmal
A wie Anders


vom 23.08.2006, 10.27
3. von Tirilli

Meine Anteilnahme, von ganzem Herzen! Nun ist es also überstanden. Für Cinderella, aber auch für dich. Denn was gibt es schlimmeres, als zum Tierarzt zu fahren um den Tod herbeizuführen? Das ist das unerträglichste überhaupt. Ich habe es als Jugendliche bei meinem Hund erlebt. Kann immer noch nicht daran zurück denken, ohne Kloß im Hals. Cinderella oder die Fügung hat es dir erspart. Gott sei Dank! Ob der Termin und das alles Zufall oder nicht ist... darüber kann ich nichts sagen. Aber darüber, dass du nicht komisch bist, da schon. Bea, du bist einfach nur lebensklug! Von dir kann man was lernen!
Nun musst du auf die tröstende Gnade der Gewohnheit warten. Dich daran gewöhnen, dass sie nicht da ist. Dann kommen wieder unbeschwertere Tage. Und wie geht es deiner zweiten Katze damit?
Alles Liebe!
Tirilli

vom 23.08.2006, 10.11
2. von Birgit

~*~ "Zufall" ist das Pseudonym, das unsere Göttlichkeit sich zulegt, wenn sie unerkannt bleiben möchte ~*~

Ein Zitat, das ich in einem Esoterik-Forum mal gelesen habe und das mich sehr nachdenklich stimmt, zumal in meinem Leben auch viele "Zufälle" passieren.

Lieben Gruss,
Birgit

vom 23.08.2006, 09.42
1. von bibberle

heute ist es bei mir sehr herbstlich das wetter als ob da jeman mit trauern würde
auch wieder so ein komischer zufall
naja mal schauen was heute noch so alles geschied denke es werden positive sachen sein.damit das gleichgewicht wieder hergestellt ist. :winke:

vom 23.08.2006, 09.41

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards