Ausgewählter Beitrag

10 Erwachsene - 4 Kinder

(m)ein Elektrogrill, Regenwetter, ein Balkon und Unmengen zu Essen.

Warum haben (Haus-)frauen so oft und gerne das Gefühl, es könnte nicht reichen und tun so, als ob die doppelte Menge an Leuten bei einem gemeinsamen Fresserchen zugegen sein werden?

Gestern Spätnachmittag war großer Grillabend bei meiner Freundin. Ich stand also am Nachmittag in der Küche und habe 2 Päckchen Butter zu einer herrlichen Knoblauchkräuterbutter verrührt. Ca. 15 Tomaten, 1 Salatgurke, Schafskäse und Oliven für einen griechischen Salat geschnibbelt. Erdbeeren, Kirschen, Honigmelone und Grapefruit zu einem Obstsalat vermischt. Die gekühlte Flasche Sekt eingepackt. Vorsichtshalber noch ein Dip aus 500g Joghurt und Sauerrahm, mit viel Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Gewürzen gerührt und weil Kiddies dabei waren, noch 4 Miniamerikaner aufgebacken. Ach ja, meinen Rest Fladenbrot packte ich auch noch ein.

Bei meiner Freundin angekommen stellte ich meinen Grill-Beitrag neben: eine Riesenschüssel voll mit Nudelsalat, eine Riesenschüssel voll mit polnischen Kartoffelsalat, einem großen Korb mit geschnittenen Weissbrot (Gesamtbeitrag 4 Stangen), eine Schüssel Tzatziki, eine Erdbeerbowle, 5 Teller mit verschiedenen Fleischsorten, verschiedene Grillsaucen, eine Erdbeersahnetorte, und diverse Getränke für die Nichtbowletrinker.

Als sich Stunden später die Runde so langsam auflöste, hätte sich gut und gerne eine 10 köpfige Gesellschaft erneut zu Tisch begeben können. Okay, vom Fleisch war nicht mehr allzuviel vorhanden, aber die Beilagen hätten auch satt gemacht.

Für den heutigen Tag ist Resteessen angesagt.

Mein Favorit vom Grill: eingelegte Lammspiesschen
Lammsteaks in feine Scheibchen schneiden, auf frische Rosmarinzweige fädeln und mit Salz und Pfeffer gewürzt in etwas Olivenöl einlegen. Ein Wahnsinnsduft, der aufsteigt, wenn diese Lammspiesschen auf dem Grill liegen und der Geschmack ist phänomenal. 

Beatrice 05.06.2005, 09.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sunny

Gottseidank bin ich schon satt ... *zahntropf* :) ))

vom 05.06.2005, 22.35
1. von Rita

Hallo liebe Bea,

wenn frau/man nicht immer zuviel Leckereien machen würde, gäbe es doch diese wunderbaren "Andertagsesteessen" garnicht ;-)))

Die Lammspieße hören sich sehr lecker an. Gerade notiert. Danke für den Tip.

Ein schönes Resteessen
Liebe Grüße
Rita

vom 05.06.2005, 10.32

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards