Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tipps

Der Schreiberlinge-Tagestipp

extern.giftriboox

über triboox:
triboox120.jpgtriboox ist ein Online-Portal, das Literaturinteressierte miteinander vernetzt – ähnlich wie es Myspace für die Musikwelt ermöglicht. Hier treffen sich Autoren, Lektoren, Illustratoren und Verlagsleute, aber natürlich auch Literaturinteressierte – denn deren Meinungen und Vorlieben sind wegweisend. triboox dient dazu, Literaturbegeisterten eine Möglichkeit zum Austausch und professionelle Unterstützung zu geben: Als Autor oder Illustrator können Sie Ihre Texte und Arbeitsproben einstellen und bewerten lassen, als Verlagslektor können Sie neue Talente entdecken, ohne Berge von Manuskripten zu sichten – die Userbewertungen zeigen, was gerne gelesen wird und das Zeug zum potenziellen Bestseller hat.

Beatrice 06.03.2009, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorgemerkt - der nächste Ausflug

Diese Tage habe ich ein neues Ausflugsziel für meinen nächsten HH-Abstecher entdeckt:
extern.gifDer Rantzauer See in Barmstedt.
Die Webseite macht schon beim Anschauen Lust auf einen Besuch.
Bei Hunger auf ein aussergewöhnliches Mahl geht mensch in den Knast: Im ehemaligen extern.gifSchlossgefängnis wird unter der Aufsicht des strengen Wärters Freddy Rode ein mehrgängiges Strafgericht serviert.



Beatrice 04.07.2008, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt schon an Weihnachten denken?

... zwangsläufig ja ;-)

santa_claus_preis.jpgÜber extern.gifbeas-weihnachtszeit.de kam heute eine Linktauschanfrage und vielleicht ist das dahinter stehende Projekt für den ein oder anderen Schreiberling unter euch interessant.

Erstmalig schreibt die Literaturzeitschrift "extern.gifDulzinea" den Santa Claus Preis für Lyrik aus.

Gefragt ist moderne/jetztzeitliche Weihnachtslyrik. Besonderen Wert wird auf unverbrauchte Sprache, Bilderreichtum, Originalität, Innovationsfähigkeit, und gekonnte Machart in allen Textaspekten gelegt. Die Texte müssen in deutscher Sprache verfasst sein. (Beschreibung übernommen)

Alle Informationen zur Ausschreibung auf extern.gifweihnachten.cx

Beatrice 28.05.2008, 20.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plötzliche Muttergefühle

... kamen auf, als ich extern.gifOttilis Bremer Deichschäfchen gesehen habe.

Tja, es war Liebe auf den ersten Blick und so bat ich sie, beim nächsten "Wurf" an mich zu denken. Ich würde gerne drei ihrer Deichschäfchen adoptieren.
Meinen beiden Enkelkindis habe ich gleich mit bedacht ;-) Sie bekommen die verantwortungsvolle Aufgabe ihre Schäfchen zu knuddeln, sie lieb zu haben, in den Schlaf zu singen, mit ihnen zu kuscheln und all das zu tun, was kleine Schäfchen brauchen um glückliche Schäfchen zu sein.
Ich war besonders glücklich, als Frau Ottili mir bestätigen konnte, dass sogar meine Farbwünsche gute Aussichten auf Erfüllung haben. Die Bremer Deichschafe sind eine ganz besondere Gattung, wie mir Frau Ottili mitteilte - sie zeichnen sich u.a. durch ihre Farbenvielfalt aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: sie sind zum Knutscheln süss.

Nun muss ich nur noch bissken Geduld haben - die Kleinen müssen noch etwas wachsen, damit sie die weite Reise bis nach Bayern unbeschadet überstehen können.
Ich freu mich. :-))

Beatrice 26.05.2008, 10.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bösartig finde ich ...

... solche extern.gifShops ;-)
*schnarf* soooo viele schöne Dinge, die soooo herrlich toll bei mir reinpassen würden.

Beatrice 15.05.2008, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ordnung ist das halbe Leben

... oder wer Ordnung hält, ist zu faul um zu suchen... ?

wie auch immer man es für sich hält ... :-)
... folgenden Tipp (gefunden in einer Frauenzeitschrift) finde ich prima:
Die mitgelieferten Knöpfe, Pailletten, Fäden, etc. von neu erstandener Kleidung (meist am Etikett befestigt) ordnet man samt Etikett in extern.gifVisitenkartenhüllen (bei extern.gifkabuco.de) ein. So geht nix verloren ...

Beatrice 15.05.2008, 09.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei uns zu Hause - Tipperchen

Obwohl sie schon ein paar Tage bei meiner Zeitschriften-Post liegt, hab ich gestern erst reingeschaut: in die Schnupperausgabe "Bei uns zu Hause" aus dem Hause K.raft. Die Zeitschrift ist hübsch aufgemacht und informiert zu neuen Produkten, aber vorallem rund ums Kochen, Gärtnern, Wohnen und Wohlfühlen.. die Zeitschrift erscheint 4x im Jahr und man kann sie kostenlos auf der Webseite "extern.gifBei uns zu Hause" anfordern.
Sicherlich sollte man dabei auch an "Datensammlung" bzw. Kundenverhalten etc. denken, aber ehrlich gesagt, bin ich schon transparent genug, als dass es darauf noch ankommt ;-) Ich hab also das Gratis-Abo angefordert - informativ ist die Zeitschrift.

In der Zeitschrift entdeckt - die extern.gifXL-Kaffepads von J.acobs C.arismo, die es jetzt gibt - für die Kaffeebecher-User - das Angebot kommt mir sehr entgegen. :-)

Beatrice 29.02.2008, 22.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nostalgie im Kinderzimmer

... nennt sich extern.gifdieser hübsche Shop und ich muß sagen, das Angebot ist wirklich sehr ansprechend. Würde ich nähen, könnte ich dort auch fündig werden, denn es gibt auch tolle Stoffe. Zudem geht man dort mit der (Internet-)Zeit: sogar ein Weblog ist in diesem Shop eingebunden.

Beatrice 20.11.2007, 09.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine Crocs für Kids

Als gefährlich für Kinder werden die hippen Crocs eingestuft, wie extern.gifhier zu sehen und zu hören ist.

Beatrice 29.09.2007, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es muß ja nicht immer ein Bild an der Wand hängen


... möglich wären auch Worte - Wandworte eben ;-)

Beatrice 27.09.2007, 12.31 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards