Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tipp

Ich bin dann mal eben Briefmarken holen

Gestern hab ich mich mal wieder richtig übers Internet gefreut. Auch wenn es immer wieder Stimmen gibt, die meinen "mehr Fluch als Segen", würde ich behaupten, dass es doch auch sehr darauf ankommt, was man möchte und wie man damit umgeht.

Ich hatte gestern noch einen Berg an Post fertig zu machen. Es galt eine Sammelbestellung aufzudröseln und zu verschicken. Einige Briefe mussten auch noch raus usw... auf jeden Fall brauchte ich mehr Briefmarken, als ich noch im Hause hatte.

Allzu lange nutze ich den Service der Post noch nicht, aber gestern dafür mal richtig intensiv und vor allem mit echter Begeisterung: internetmarke.de
Den Dienst gibt es übrigens schon seit 2008 - scheint an mir total vorbei gegangen zu sein ;-) Sogar Wikipedia hat eine Menge Informationen dazu - aber gut, wenn nicht Wikipedia wer sonst.
Komfortabler ist es natürlich, eine Marke nur aufkleben zu müssen - so wie man sie bekommt, wenn man sie persönlich bei der Post kauft. Bei der Internetmarke ist das schon etwas umständlicher, da man einen Drucker braucht, evtl. noch ne Schere und Klebstoff - wenn man nicht auf bedruckbare Folie druckt. Die Internetmarke wird als PDF geliefert, welches man sich herunterladen und anschliessend ausdrucken kann. Die Internetmarke bezahlt man per giropay (Online-Überweisung) oder PayPal und als registrierter Kunde auch per Lastschrift. 

Die Marke kann auch personalisiert werden: Anschrift und Absender können eingegeben werden; mit diversen Motiven wird die Marke noch gestaltet. Bisschen Zeit braucht es, aber ich spare mir dafür den Weg zur Post. Ich hab mir nun noch bedruckbare Folie bestellt und bastel mir meine Briefmarken nun künftig immer selbst. Sehr, sehr praktisch!

Beatrice 21.11.2011, 10.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man sieht sich immer 2x im Leben ...

hoerstern.jpg.. oder so ;-)

Vor einer doch schon etwas längeren Zeit war ich bei hoerstern.de arbeitstechnisch eingebunden. Dann war da eine Pause, die vor kurzem ein Ende gefunden hat. Wir bemühen uns wieder umeinander. Genau genommen lernen wir uns wieder kennen und das intensiver als je zuvor.

Was ist hoerstern.de? Hoerstern.de ist ein Internet-Portal für den Download von Hörspielen, Hörbüchern und Musik für Kinder und Jugendliche im MP3-Format. Mit knapp 2.000 deutsch- und englisch- sprachigen Hörbüchern bietet hoerstern.de ein vielfältige Portfolio. In dem umfassenden Angebot können Kinder und Eltern stöbern und einkaufen. Die erworbenen Audio-Dateien im MP3-Format lassen sich einfach und schnell auf den Computer herunterladen und anschließend auf einen portablen Player übertragen oder auf CD brennen. Unsere Downloads sind inhaltlich identisch mit den Hörbüchern auf CD.
Hoerstern.de bietet ausserdem SparClub-Mitglieder Hörbücher, Hörspiele und Musiktitel deutlich günstiger als anderen Nutzer an. Jedes SparClub-Mitglied zahlt automatisch den vergünstigten SparClub-Preis und kann so bis zu 50% sparen.



hoerstern.pngHerzblatt und ichens sind aktuell mit der Sichtung aller To-Dos beschäftigt. Mein Herzallerliebster war massgeblich an der technischen Entwicklung der Seite beteiligt, was jetzt ein großer Vorteil für uns ist, denn wir haben so einiges an Wissen um den Background und die technische Materie griffbereit.

Ich/wir haben uns mächtig gefreut, als wir die Chance bekommen haben, diese tolle Seite komplett zu betreuen. Das ist eine große Aufgabe, die uns wieder ein Stück weit wachsen lässt :-))
Ha, mit wachsen ist z.b. gemeint, dass es auch eine weitere Fanpage bei Facebook gibt, die es zu betreuen und auf Vordermann zu bringen gilt "facebook.com/hoerstern" - den dazu gehörigen Twitter-Account "twitter.com/hoerstern" gibt es natürlich auch schon :-))

Beatrice 24.10.2011, 23.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besuch in der Kaffeerösterei

Sonntagvormittag die Frage:"Was unternehmen wir denn heute?" und sie wurde mit "Speicherstadt - Kaffeerösterei - wäre das was?" beantwortet.
Feine Sache, denn da wollte ich schon lange mal hin (auch wegen des Kaffeeblogs - als input/output).

Das Wetter war besser als vorhergesagt und gegen Mittag gings los. Eigentlich ist die Anfahrt zur Speicherstadt ja nicht wirklich problematisch, aber das Wochenende stand im Zeichen des Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg - Triathlon für Profis und Jedermann
und die Innenstadt war in vielen Bereichen gesperrt. Auf Umwegen gings also in die Speicherstadt aber dafür hatten wir schnell einen Parkplatz gefunden. Wenigstens etwas ;-) Die Rösterei beheimatet ein großes Cafe, einen kleinen Verkauf und einen grösseren Bereich für die Rösterei. Mehrmals täglich kann man hier live dabei sein - ausserdem werden noch andere Veranstaltungen angeboten, die man auf der Webseite der Rösterei nachlesen kann. Wir hatten leider kein Glück, die Rösterei live zu sehen -  konnten uns aber dafür ganz unserer gewählten Kaffee-Köstlichkeit hingeben. Ich hatte mich für ein spätes Frühstück entschieden - möglich bis 14 Uhr zu einem wirklich akzeptablen Preis. Die Kuchenauswahl ist prächtig und sieht wunderbar nach Kuchen wie von Oma aus. Auf vielen Tellern lagen an diesem Tag frisch gebackene Waffeln z.b. mit Eis und Kirschen. Auch sehr lecker. Die Lokalität ist gemütlich. Wir waren an einem Sonntag gegen 14 Uhr dort und haben gut einen Platz wählen können - das war während unseres gesamten Aufenthalts zu beobachten. Es war immer Platz für neue Gäste. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde dort sicher auch einmal mit Besuch hingehen oder ein anderes Mal - einfach so - zum Kaffeetrinken.

Impressionen:













Beatrice 18.07.2011, 22.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Facebook - kleines Add-on für den Browser

Ich stelle heute mal ein kleines Add-On vor, das von Facebook kommt und hervorragend zum Teilen von Inhalten/Webseiten usw. geeignet ist. Das Add-On wurde mir irgendwann einmal von Facebook selbst vorgestellt, keine Ahnung wie es von anderen gesichtet wird. Es zeigte sich irgendwann einmal in meinem Facebook-Profil, worauf ich das Add-On in die Lesezeichen-Zeile meines Browser gezogen habe und fertig wars. Ich nutze das Teilen-Lesezeichen sehr gerne und oft.

> Teilen-Lesezeichen für den Browser bei Facebook

Screenshot von Facebook


Beatrice 12.07.2011, 14.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Riepenburger Mühle - ein echtes Schätzchen

Nach unserem Besuch im Rosenhof wollten wir noch gemütlich Kaffee trinken gehen und mit einem Blick ins iPhone und in die entsprechende App wurde uns das Mühlencafe empfohlen. Dass wir so zur ältesten und größten erhaltenen Kornwindmühle Hamburgs kamen, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dieses Schmuckstück wollen wir auf jeden Fall noch einmal besuchen. Eindrücke hab ich draussen, um die Mühle herum, sammeln können - wer einen Blick in die Mühle werfen mag, kann dies auf der Webseite "Riepenburger Mühle" tun.











Beatrice 10.07.2011, 22.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für jeden eine Kleinigkeit - Lebensmittel Online Shop

Genau zwei Tage hat es gedauert, bis mein Testpaket aus dem Lebensmittel Online Shop saymo an mich unterwegs war.

Mit meinem virtuellen Einkaufswagen bin ich ich quer durch den virtuellen Lebensmittel Online Shop gedüst und habe querbeet eingekauft ... aber nur scheinbar, denn mein Paket sollte eine Kleinigkeit für jeden Mitbewohner dieses Haushalts enthalten.

  • leckere, deftige Wurst für meinen Herzallerliebsten - liebt er!
  • Katzenstreu für die Miezen
  • Tee für mich
  • DANKESCHÖN-Schoki für geleistete Arbeit der Einkäuferin (die natürlich mit dem Herzallerliebsten geteilt wird) ;-)
Dank best-price-garantie bei saymo kann man davon ausgehen, dass man günstiger als in einem anderen Online Shop einkauft. Ich habs mir mal beim Katzenstreu angeschaut (ciao) und tatsächlich, das Katzenstreu war auf jeden Fall wesentlich günstiger. Überzeugend. Ach ja, sollte man auf ein günstigeres (deutsches) Online-Angebot stossen, kann man das bei saymo melden... Wie es funktioniert kann man bei saymo nachlesen.



Der Shop ist designtechnisch zeitgemäss. Ich mag es hell und freundlich. Bedient man die Menüpunkte im oberen Bereich des Shops klappt sich zum jeweiligen Menüpunkt das Sortiment im Überblick auf. Darüber kann man sich recht schnell eine erste Einsicht verschaffen. Hilfreich ist ausserdem das Surfen über die Themengebiete wie OBST, GEMÜSE etc. Besonders gut gefällt mir der allgegenwärtige Warenkorb, der über ein "position fixed" neben dem Shop fest steht. Zeitgemässe Icons und Buttons helfen beim Zurechtfinden im Shop - für meinen Geschmack ist alles sehr übersichtlich.

Weitere Information über saymo und die geführten Produkte (und vieles mehr) sind über diverse Medien abrufbar: auf dem saymo-blog, bei facebook, twitter, via youtube (auch Rezepte) oder auch internetradio



Ich bestelle nicht zum 1. Mal in einem Lebensmittel Online Shop und finde das recht angenehm. Ich erspare mir schwere Einkaufstaschen und lasse mir deswegen gerne mal was nach Hause schicken. Wichtig ist mir auch der Preis. Klar, muss Bequemlichkeit in Rechnung gestellt werden dürfen, aber sollte nicht übermässig über dem Preis eines Ladengeschäfts liegen. Die oben erwähnte best-price-garantie ist für mich ein reizvolles Zuckerl, das mich zu weiteren Einkäufen bewegen wird.

Falls du bei saymo auch einkaufen möchtest, kannst du dich des folgenden Codes bedienen: saymo-blogger (Rabatt-Wert 5%)

Für testfreudige Blogger:
Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben.
Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne
Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virtuell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei. Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt.

Beatrice 28.03.2011, 22.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

GOSHI

extrem lecker, kalorienarm, fettarm - fürs Bufett geeignet - deutschlandweite Lieferung.
Auf meinem > Fitnessblog die ganze Story ...




www.goshi.de
die europäische Antwort auf Sushi
;-)

Beatrice 22.02.2011, 23.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich lache so gerne - auch beim Lesen

mieses_karma.jpgFast ein bisschen peinlich ist es mir ... ja, doch... ich hab immer unheimlich gerne gelesen. Ich war bei den Büchereien vor Ort angemeldet, als Kind war ich fast jeden Sonntag in der Kirchenbücherei zu finden - kurzum - ich hab Bücher seiten- und bergeweise verschlungen.

Das ist schon eine Weile her.
Punkt ... verschämter ...

Letztens hab ich "Mieses Karma" geliehen bekommen.
Die Ursache war eine Ansage meinerseits - in trauter Brunch-Runde: "... und wenn ich wiedergeboren werde, dann als Regenwurm im Tibet... " *schwupps* hatte ich das Buch fast schon in meinen Händen. Ich konnte mich nicht dagegen wehren! ;-) Warum eine Gegenwehr? Ich hab mir schon lange kein Buch mehr gekauft, weil ich einfach nicht mehr zum Lesen komme. Es ist ja unsinnig, wenn die Bücher im Schrank stehen und ich guck nicht rein.
Nun denn, ich habs mir auf der Couch gemütlich gemacht .. und ich habe so viel gelacht. Einfach nur herrlich. Nicht unbedingt sehr realistisch, wenn man nicht gerade an Wiedergeburt glaubt... herrlich, wenn man Fantasie hat und sich ihr hin gibt.

Ich achte künftig darauf, nicht allzu viel an miesem Karma zu sammeln. ;-)
(wobei ich als Wurm mächtig viel Mieszeug gesammelt hätte - lt. Buch ...) Meinen Wunsch überdenke ich nochmal ;-)

Kurzbeschreibung:
Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Mieses Karma (bei Amazon)

Ach ja, hat noch jemand einen Tipp für "viel lachen beim Lesen"?

Beatrice 21.02.2011, 16.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto-Backbuch oder Foto-Kochbuch?!?

JUHUUUUUU :-)
.... ich darf mir überlegen, was ich in einem Kochbuch unterbringen möchte :-) Lieber Backen? Oder lieber Gesundes? Oder QuerBeet - öhm - Küche? Wofür ich mich auch entscheide, ich freu mich auf das Buch :-) ein eigenes Kochbackdiätgesundesessenbuch!!

Ich hab hier im Blog vor kurzem von der Aktion von Photobox geschrieben. Gesucht wurden Rezepte für ein Foto-Backbuch von photobox. Zwei Rezepte hab ich eingeschickt und eines davon ist nun im Beispielbuch zu finden. Mein Oatmeal-Cookie-Rezept. Wie schön :-))) Genauso schön ist, dass ich sogar etwas gewonnen habe!! Ja, genau! Oben erwähntes Foto-Kochbackdiätgesundesessenbuch - je nachdem wie ich mich entscheide ;-))) Klar, dass ich euch zeige, was es geworden ist :-) Jetzt geniess ich erst mal die Freude über meinen Gewinn :-)

extern.gifIm Photobox-Blog gibt es alle Infos und einen kleinen Film zum Buch

Und wenn mein Buch toll wird, dann hab ich doch gleich schon eine Idee für Weihnachten :-)

Beatrice 23.11.2010, 13.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Premiere: Mein erster Fotokalender u. Gewinnspiel

Nachdem ich mir über Plätzchen backen bereits Gedanken mache, bei IKEA schon Weihnachtsbäume aufgestellt wurden, überlege ich mir nun tatsächlich schon, was ich dieses Jahr verschenken werde.

Ein Angebot seitens photobox kam mir sehr gelegen: ich durfte die Erstellung eines Fotokalenderstesten, den ich nun gerne zu Weihnachten verschenken möchte.


Ich finde es immer sehr wichtig, dass Online-Tools flott arbeiten und der User zeitlich nicht zu sehr beansprucht wird. Damit ich zeigen kann, wie gut man in photobox arbeiten kann, hab ich die Erstellung des Kalenders aufgezeichnet. Die Bilder habe ich vorher schon ausgewählt und hochgeladen.

Ich durfte mir einen Fotokalender Premium erstellen




Wenn ich mir die Länge des Videos anschaue, hab ich knapp 8 Minuten gebraucht um den Kalender bestellen zu können. Natürlich muss man noch die Zeit dazu rechnen die man für das Hochladen der Bilder benötigt. Rundum geht alles recht flott. Meine Bestellung wurde ebenso zügig ausgeführt. Zwischen Bestellung und Entgegennehmen des Kalenders lagen genau 4 Tage.



Ordentlich und knicksicher verpackt wurde mir der Kalender vom Paketdienst überreicht. Nach dem Öffnen des Kartons durfte ich feststellen, dass zusätzlich noch eine Folie den Fotokalender schützte.

Nun aber zum Kalender:
Sehr lobenswert finde ich das Schutzblatt - vorne und hinten. Die erste Seite ist eine  Klarsichtfolie - ein festes Material. Das letzte Blatt ist eine Kunststoffseite in Grau, auch sehr stabil. Die Fotoseiten selbst sind hochwertig und sehen in meinem gewählten Schwarz sehr edel aus. Die Fotos kommen darauf richtig gut zur Geltung.  Die Bildfarben entsprechen meinen Originalen. Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Einen Wunsch habe ich: es wäre schön, wenn man neben schwarz und weiß als Hintergrund, auch noch andere Möglichkeiten hätte. Das ist natürlich eine Herausforderung, da auch die Schriftfarben nicht nur zu Schwarz und Weiss passen müssen, sondern auch noch zu evtl. anderen Farben und noch schöner : zu eigenen Hintergründen.



Nun aber noch zu einem kleinen Bonbon für meine Leser :-)

Ich darf 5 Fotokalender Premium (exkl. Versand!!) im Wert von 24,50 Euro verlosen.
Vielleicht braucht ihr ja auch noch das ein oder andere Geschenk oder wollt euch selbst einen Kalender für 2011 erstellen - mit eigenen, tollen Fotos?

Was musst du tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?
Beantworte einfach folgende Frage
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wie lautet der Titel meines Fotokalenders von photobox.de?
(Tipp: Das Video anschauen ;-))


Ich wünsche dir viel Glück!
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 25.10.2010 bis 07.11.2010, 23:59 Uhr
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Beatrice 27.10.2010, 10.44 | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards