Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Danbo

Engerl im Schnee

Schneemann gebaut, "Engerl im Schnee" ist auch gemacht. Jetzt kann der Frühling kommen, oder? 
Nein, Quatsch. Es darf nun gerne noch genau so bleiben. Viel Schnee und Sonnenschein. Das bleibt natürlich eine Wunschvorstellung ;-) aber bisschen träumen darf man doch. 



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Schneemann 2015

Winterzauberwetter und unterwegs mit Muttchen und Danbo ;-) 
Der 1. Schneemann ist gebaut! 
(Mit dem, was die Natur hergab unter all dem vielen Schnee)



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cheesecake-Muffins mit Mandarinen

Heute mal wieder Feines aus der Backstube - meine 1. Mai-Küchelchen (...und auch schon probiert: sehr lecker und fluffig!)







»Rezept von hier

Beatrice 30.04.2013, 18.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unboxing Danboard vermasselt

Zu meinem Geburtstag hab ich mir ein Danboard - liebevoll "Danbo" genannt - geschenkt. Ich hab die Figur schon oft "bewundert" und liebäugelte schon eine ganze Weile mit dieser Pappkarton-Figur (die aber aus Metall und Plastik ist).

Gestern sind wir dann zum Zoll und ich durfte mein Packerl aus Japan entgegen nehmen. Den Danbo hab ich über ebay für knapp 30 Euro gekauft. Versandkostenfrei. Am Zoll musste ich noch knapp 6 Euro dazu zahlen.

Auf der Heimfahrt hab ich ihn auch gleich aus seinem Karton befreit - ich war zu neugierig. Ganze 8 cm groß ist er. Tja, leider hab ich damit aber auch keine "Unboxing-Fotosession" ;-)




Die grössere Version des Danboard misst 13 cm und hat auch noch ein Innenleben: nimmt man den Kopf des großen Danbo ab, kann man den Kopf einer Manga-Figur entdecken. Das kommt nicht von ungefähr, denn Danbo ist in der Mangaserie "Yotsuba&!" (Wikipedia) zu Hause.
"Yotsuba" stammt aus der Feder des japanischen Zeichners Kiyohiko Azuma und erzählt den Alltag des gleichnamigen Mädchens. Miura, ein Mädchen aus dem Manga, baut sich aus Amazon-Kartons einen Roboter, der sich allerdings nicht selbständig bewegt. Miura nutzt den Roboter als Kostüm und zieht sich immer wieder darin zurück, wirft jemand ein Geldstück in den Roboter, bewegt er (Miura) sich. Yotsuba und Miura erleben fantastische Abenteuer.

Bemüht man Google, wird man entdecken, wie populär diese kleine Figur ist und wieviele Abenteuer Danbo bereits erleben durfte ;-)

Der Entwickler/Hersteller von Danboard ist revoltech. Auf der Webseite kann man einige nette Videos finden und ich glaube, dass man darüber schon merkt, wieviel Spaß diese kleine Figur mit bringt.

Namenserklärung: Danboard hat seinen Ursprung im japanischen Danbooru, was widerum ins Englische übersetzt "Cardboard" bedeutet. Cardboard = Pappkarton. Ja und daraus hat sich dann Danboard entwickelt - liebevoll Danbo ;-)


Beatrice 26.01.2013, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards