Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: www

Herziges aus Schongau

Die Entdeckung Ende Dezember: Es gibt Pralinen aus Schongau! In unserem kleinen Städtchen werden zauberhafte, Schokoschätzchen hergestellt, wie toll ist das denn? Die Pralinen können online bestellt werden. Ich habe geordert, aber Vorort, und sie, zusammen mit meiner Mama, auf der Zunge zergehen lassen: Vanilla-Herzal


Ich kann diese tollen Pralinen-Schätzchen nur empfehlen. Schaut euch mal auf der Webseite um, denn es gibt nicht nur meine Favoriten, die Vanilla-Herzal, sondern auch noch einige andere leckere Schoko-Stücke. Gucken und staunen (und ggf. bestellen) kannst du hier: Gau-cho.de



Verwendet wird Bio-Rahm (laktosefrei), Bio-Butter und Gourmet-Vanilleschoten (natürlich noch einiges mehr) und deswegen ist es kein Wunder, dass sie auf der Zunge zergehen - nachdem man den Schokolademantel "geknackt" hat. 








Beatrice 07.01.2015, 13.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Elfchen-Besuch

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern Abend "gesagt" bekam


"Schau mal hier!"


Dass etwas im Busch war, wusste ich, aber dass eine meiner ältesten Seiten plötzlich im neuen Gewand, inkl. neuer Technik im Web steht, damit hätte ich nicht gerechnet. 7 Tage intensive Arbeit hat er geleistet um mich damit zu überraschen. Ich sag mal "Überraschung gelungen!" und DANKE, DANKE, DANKE! :-)

Ich hab mich mächtig gefreut! Mein NEUES Elfenportal erstrahlt nun im UPTODATE-Glanz und ist außerdem für den Rechner UND auf mobile Endgeräte optimiert. Probiert es aus - mit Tablet, Handy und am Rechner.
Was meint ihr? Gelungen?



Für die "neue" Seite fehlte noch Bildmaterial und wie schön, ich bekam Hilfestellung aus der Ecke des freundlichen Volkes. Klein-Elfchen, ihres Zeichens eine Regenbogen-Elfe posierte für mich munter vor der Kamera. Irgendwie ist sie zur Zeit "Mädchen für alles" und kümmert sich um die Rosen, Hortensien, den Sonnenhut und vieles mehr... und modelt nun auch noch ;-)

...weiterlesen

Beatrice 17.08.2014, 18.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Raubkatzen in Deutschland

Das ein oder andere mal möchte ich schon gerne wissen, was die Tatzen nachts so angestellt haben - vor allem dann, wenn das Tatzentier nach einer ausdauernden, nächtlichen Erkundungstour direkt auf die Couch zusteuert und der Futternapf links liegen gelassen wird. Wo gab es was leckeres zu essen??
Die Szenen aus dem Überwachungsvideo geben mir sehr zu denken.... ;-)

Und falls DU auch eine liebenswerte Raubkatze zu Hause hast, dann löse den Fall auf www.facebook.com/KatzenWieFelix und sichere dir auf ganz legalem Weg eine Kostprobe FELIX Crunchy & Soft. Viel, viel Glück!
    

Sponsored Post

Beatrice 01.04.2014, 16.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jedem Topf sein Deckelchen

... Und jedem Blog sein Adressaufkleber - also nun auch für's Märchenblog. ;)

Guten Morgen! Mein Tag startete mit dem Erstellen der Etiketten und einem schrecklichen Niesanfall. :( Ob mir der viele Sonnenschein der letzten Tage nicht bekommt??


Beatrice 04.04.2013, 08.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adventskalender wie Sand am Meer

Adventskalender Gewinnspiel GUVor wenigen Tagen hab ich ja noch über meine Weihnachtsseiten geschrieben und natürlich braucht eine Weihnachtsseite auch in irgendeiner Form einen Adventskalender - zumindest für mein Gefühl. Weihnachten ohne Adventskalender geht gar nicht und ganz ehrlich: mir ist ziemlich egal, ob ich nun schon die 50 überschritten habe, ich kaufe mir immer noch einen Kalender. Dieses Jahr hab ich auch wieder meine Lieben mit einem solchen bedacht. Das ist wie „Kindheit und den Weihnachtszauber bewahren“.
Ich glaube, in einem meiner früheren Leben war ich ein Weihnachtself. Wie könnte man sonst so weihnachtsverliebt sein? Ich liebe das Glitzern der Lichter an den Fenstern und den Schein der Kerzen und ich bin ganz vernarrt in den herrlichen Weihnachtskitsch. Natürlich gibt es auch Dekorationen, die nicht so meinen Geschmack treffen, aber wenn etwas stimmig ist, dann darf und kann vieles.

Laut Statistischem Bundesamt kaufen inzwischen mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher online ein. Spitzenreiter sind dabei die 25 bis 45jährigen. Aber auch die etwas Älteren entdecken die Vorteile und holen mächtig auf. Es ist also kein Wunder, dass sich die Shops mehr einfallen lassen müssen und um die Kunden buhlen - tja, und in der Weihnachtszeit sind das dann eine Flut an Adventskalendern.  Letztes Jahr ist mir das auch schon sehr deutlich aufgefallen.
Ich biete ja selbst auch zwei Kalender an - einen privaten und einen kommerziellen. Natürlich möchte ich mit dem einen (kommerziellen) Kalender auch etwas erreichen. Dennoch, egal ob nun kommerziell oder aus Spaß an der Freud, auf mich hat so ein Kalender eine magische Wirkung. Die Neugierde ist zu groß, was sich hinter dem geschlossenen Türchen verstecken könnte und ob mir vll. das Glück hold ist?!
Ich hab überlegt, welche Art von Kalender mir besonders gut gefällt und dabei kommt mir das Adventskalender Gewinnspiel bei GU in den Sinn. Dieser Kalender hat für mich einen echten Mehrwert - nicht nur, dass man vll. etwas gewinnen kann - nein, man bekommt Tipps, Ideen uvm. und man kann sich mehr oder weniger kreativ betätigen. Mir gefallen Mitmach-Kalender und wer dabei sein mag, der hat auch noch die Chance eine hübschen Gewinn, wie ein Buch oder ähnliches, zu bekommen. Ein materieller Gewinn ist schön, aber ich freu mich tatsächlicher mehr auf die Infos, die mir jeden Tag präsentiert werden, denn die bedeuten Gewinn für mein Gehirn :-). Ich bin schon gespannt, was das morgige Kalenderfenster an Input für mich bereit hält :-)

Beatrice 09.12.2012, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WWWeihnachten

Oh du schöne Weihnachtszeit :-) - es geht wieder los und ich liebe sie! 24 Tage Weihnachtszeit sind definitiv zu wenig und meist purzel ich ziemlich hektisch in sie hinein. Wie dieses Jahr auch wieder ... ;-) Gerade rechtzeitig werden alle Adventskalender fertig, die Wohnung muss dekoriert werden, Adventskranz - Hilfe - hab ich Kerzen gekauft? Und und und... aber, gestern Abend bin ich angekommen :-) Pünktlicher geht es doch kaum und Pünktlichkeit ist eines der Dinge, die meine Generation gelernt hat.

Im WWW ist die Weihnachtszeit auch reaktiviert worden ;-)
Erste, neue Beiträge sind auf meinem »Weihnachtszeitblog zu finden

Und nach einem Jahr Pause hab ich auch meinen ältesten Kalender auf Vordermann gebracht. Der weltbeste Programmierer, mein Herzensblatt, hat mir noch schnell eine neue Darstellung des Kalenders beim Klicken auf die Fenster eingebaut - juhuu. Ich bin so eine treue Seele und so darf der Kalender selbst aussehen, wie er schon seit Jahren aussieht - ich kann die Ansicht einfach nicht ändern, was solls ;-) 



Und bei »hoerstern wird die Weihnachtszeit natürlich auch gebührend mit einem Kalender gefeiert. Der »hoerstern-Adventskalender ist in Facebook zu finden und ist dieses Jahr prall gefüllt. Wir konnten so viele Verlage zum Mitmachen finden, dass ich ganz überwältigt war. Es gibt natürlich vor allem Hörbücher, MP3-Downloads und Kinder-DVDs zu gewinnen - passend zu hoerstern eben :-)
Unsere »Weihnachtsseiten auf hoerstern haben ihre Tore pünktlich zur Weihnachtszeit geöffnet. Die ein oder andere Weihnachtsgeschichte hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, wie z.B. "»Der kleine Weihnachtsmann" von Anu Stohner.



Beatrice 02.12.2012, 14.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards