Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tipp

Apfel oder Birne

Prima, der Urlaub rückt näher und damit auch die Gedanken um die Figur. Pfff.. zur Zeit geb ich mir selbst die rote Karte. Die Waage ist nicht nett zu mir und könnte gerne ein wenig schwindeln.. aber nein, sie ist erbarmungslos ehrlich und leider, leider - meine Hosen auch.

Gesund abnehmen - lese ich - höchstens ein halbes Kilo pro Woche.. prima.. das wären dann 1,5 Kilo bis zum Urlaub. Viiiiiiiiiiiel zu wenig - mal abgesehen davon, dass ich die dort locker wieder drauf futter.

Okay, nun lasse ich mal den Schönheitsaspekt ausser acht.. hach, wie fand ich mich so schön - so vor zwei Jahren... sniief... viel wichtiger ist noch die Gesundheit.. binsch gefährdet???  Nüja, lt. BMI MUß was runter. PUNKT.

Ich staune ja, was es alles für Auswertungen und Tests gibt..

Wie der extern.gifApfel oder Birnetest z.b. ...
Ich wurde zur Birne auserkoren, was mich doch beruhigt hat.

extern.gifWieviele Kalorien dürfte ich zu mir nehmen? Über 2000 - oh, das klingt doch gut und da frage ich mich, wo sich diese 2000 Kalorien in meinem Essen verstecken.. gut, ich werde die nächsten drei Wochen die Lupe bereithalten - wäre doch gelacht, wenn ich diese Missetäter nicht aufspüren könnte.

Diäten sind Mist - das ist Fakt. Im Grunde hilft nur eines: Ernährung dauerhaft umstellen und Bewegung. extern.gifAbnehmen ohne Diät geht nämelich auch >>>
Ich frag mich, warum dieser innere Schweinehund aber auch sowas von schweinehundig ist und es mir soooo schwer macht. Ttztztztztz...

Beatrice 12.04.2007, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

aha

  • eine Studie des Walter-Red-Forschungsinstituts hat ergeben, dass müde Menschen weniger tolerant sind und für moralische Entscheidungen länger brauchen, als ausgeschlafene...
    Die Hirnregionen, in denen emotionale Erregung wahrgenommen wird, wird durch Schlafentzug beeinflusst.
  • "Kopieren bei der Partnerwahl" fndet nicht nur bei Zebrafinken und Wachteln statt - wird z.b. ein Mann von einer Frau angelächelt, erhöht dies seine Attraktivität für andere Frauen. Unsympathisch wird er dagegen für Männer, die ihn jetzt als stärkeren Konkurrenten wahrnehmen
  • Wer jede Woche Lotto spielt (6 aus 49) könnte ca. alle 2,7 Millionen Jahre einen Volltreffer landen - oder die Chance liegt bei 1:14 Millionen
  • Bakterien im Büro: Wer an der Tastatur arbeitet sollte nicht ständig seine Hände eincremen. Der Cremefilm erhöht die Übertragung von Bakterien.
  • in einer Studie der Uni Pittsburgh wurde herausgefunden, dass fröhliche Menschen eine Erkältung besser wegstecken als miesepetrige.. Die Gutgelaunten berichteten von wesentlich weniger ausgeprägten Sympthomen, als die weniger gut gestimmten Mitmenschen.
  • Kniebeschwerden? Barfuss laufen könnte helfen. Lt. einer Studie am Rush Medical College entlastet Barfuss laufen nicht nur die Füsse, sondern auch die Belastung der Kniegelenke.
  • Blitzblanke Fensterscheiben! Zwiebelhälften über die Fenster reiben. Geruch verfliegt im nu und es muß nicht nachgerieben werden. Funktioniert nur bei trockenen Scheiben.
  • Doris Day: "Die Ehe ist wie ein Telefon: Wenn man nicht richtig gewählt hat, ist man falsch verbunden."

Beatrice 11.04.2007, 13.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards