Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meer

My little Box im Juli


Wasser. Das Meer. Seen, Flüsse, Bäche, Tümpel, Regen.. alles was mit Wasser zu tun hat fasziniert mich. Umso mehr freute ich mich, als ich die My Little Box "Juli" auspacken durfte.
...weiterlesen

Beatrice 24.07.2017, 15.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deich

Beatrice 20.03.2011, 21.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Friesenstrand

Beatrice 18.03.2011, 22.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch bisschen Möwengeschrei ...



.... unterwegs im Botanicactus

Beatrice 02.05.2009, 21.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abschiedsgeschenk

Heute morgen wurde uns noch ein wunderschöner Sonnenaufgang geschenkt ...



z o o m




... und inzwischen sind wir wieder heil in HH angekommen.
Die Arbeit ruft.



Beatrice 21.01.2009, 14.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sektfrühstück




Zum Burzeltag gabs heute ein Sektfrühstück im Cafe Steigleder an der Strandpromenade. Ich hab mich gleich schon beim ersten Besuch in das kleine Cafe verliebt, was unbedingt an der Liebenswürdigkeit der Besitzerin (?) und am schönen Ausblick liegt. Natürlich weiß ich nicht, wie es mit der Gastfreundschaft in Trubelzeiten aussieht. Jetzt im Januar, wenn es so herrlich ruhig ist, da wird gekümmert...

Ganz leise hat mich die Besitzerin (die Dame ist sicher schon gut über 70) heute gefragt, ob es denn etwas zu feiern gäbe - wegen des Sekts... jep, meinen Geburtstag, hab ich ihr erzählt. Auch heute gab es Extrabrötchen ;-) + einiger persönlicher Worte.

Am Nebentisch sass eine Frau. Nebenbei bekam ich mit, dass sie aus Berlin kam und auf eine Bekannte wartete, die widerum wohl auch für ein paar Auszeit-Tage auf Föhr war... da rattert es doch im Kopf und frau kommt zu dem Schluss, dass so ein Zwischendurch-Inselbesuch der Kreativität, dem Wohlfühlgefühl uvm. unbedingt zuträglich wäre. Voraussetzung ist natürlich, dass Fleiss und genügend Arbeit das Ganze finanzieren kann. schoki.jpg
Ich werde das mal in meinem Hinterköpfchen bewahren. Die Arbeit kann schliesslich überall mit hin, wichtig ist immer nur, dass Internet vorhanden ist und das gibbet hier schliesslich auch.

Als wir unser Frühstück beendet und bezahlt hatten, bekam ich noch ein Geburtstags- und Erinnerungsgeschenk :-) plus einiger liebenswürdiger Abschiedsworte.

Ich fands einfach nur herzallerliebst und musste auch heute noch einmal feststellen, dass ich sicherlich nicht das letzte Mal hier her komme.

Das nächste Mal dann im Frühling oder im Herbst ... mal sehen :-)

Beatrice 20.01.2009, 14.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und plötzlich küsste uns die Wintersonne ...

Beatrice 19.01.2009, 17.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe es

muscheln.jpg... wir haben wieder einmal alles richtig gemacht.

"Unsere" Wohnung ist einfach superkuschelig. Es ist alles da, was man für ein paar Tage Ausspannen braucht. Halt, Tee hatten wir gestern keinen. Als wir uns Kuchen für den Nachmittag mitnehmen wollten, haben wir im Cafe gefragt, ob sie evtl. Tee hätten. Hatten sie... die wirklich nette Dame hinter dem Thresen gab uns zwei Beutel leckeren Friesentee mit. Einfach so. Ohne Extrakosten. Ich glaube, das kann einem passieren, wenn man zu einer Zeit "Urlaub" macht, die sonst eher keine Urlaubszeit ist. Da haben die Leutz einfach Zeit für einen und sind nicht so gestresst vom üblichen Trubel ...

Da wir ja trotz allem Ausspannen auch bisschen Arbeiten müssen, bedarf es bei jeder "Auszeit" einen fähigen Internetzugang. Der schwächelt hier etwas... Aber egal, Hauptsache, es klappt wenigstens ein bisschen und wir können bei Bedarf ins Internet. Gestern haben wir uns für den Kauf von "Web`n Walk" entschieden - für alle Fälle... Die Entscheidung wird heute in die Tat umgesetzt.

... aber zu allererst werden wir Frühstücken gehen :-)
Hab ich erwähnt, dass ich es wirklich schön hier finde?
Ich sag fast täglich, dass ich nochmal wieder kommen möchte :-)


Beatrice 19.01.2009, 09.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards