Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Duft

Ich geh heut als Vanille-Kipferl

Ich liebe schöne Düfte und deswegen bin ich immer auf der Suche nach meinem ultimativen Dufterlebnis, das auch mal abseits dem "Mainstream" liegt. Über irgendein Magazin bin ich auf www.ausliebezumduft.de gestossen und hab dort gestöbert. Der Nachteil von Online-Pafümerien ist, dass man sich an den Beschreibungen orientieren muss oder man kennt den Duft schon. Bei Aus Liebe zum Duft war es ganz besonders schlimm für mich: ich kenne kaum ein Parfüm, das dort angeboten wird.

Oben genannter Anbieter hat aber eine wunderbare Einrichtung: Frau kann sich Duftproben im Zerstäuber schicken lassen. Nicht ganz günstig, zugegeben, aber ein besonderer Duft ist sowieso selten ein Schnäppchen. Ich hab mir nun ein paar Duftpröbchen bestellt und werde mich durchduften.

Für heute ein gezuckerter Kuss aus Vanille (siehe Beschreibung): Maison de la Vanille - Vanille Fleurie du Tahiti . Es ist das pure Vanille-Kipferl- oder Vanille-Pudding-Glückserlebnis ;-) (und preislich gar nicht so exotisch). Für Vanille-Duft-LiebhaberInnen der 100pro-Glücksgriff!

Vanille Duft

Beatrice 15.06.2013, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Appell an die Sinnlichkeit

Bei meiner letzten Bestellung bei Douglas durfte ich mich über eine besondere Beigabe freuen: 1x Lolita Lempicka First EdP Duftminiatur (5 ml).
Der Duft ist blumig, vanillig und ist in der orientalischen Duftecke zu Hause. Neben frischen Düften liegen mir auch die blumigen - und sollte noch ein Hauch von Vanille vorhanden sein, hat der Duft fast schon gewonnen. Lolita Lempicka Le Premier Parfum ist rund, warm und sehr weiblich. Mir gefällt er.

lolita_lempicka_firsts.jpg

Beatrice 16.07.2012, 09.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein aktueller Duftliebling

Den Duft von "Douglas Beauty System Seathalasso" hab ich fast schon bisschen sehnsüchtig erwartet. Die Serie hab ich als Duschgel und Bodylotionprobe kennengelernt und war sofort begeistert. Es ist gerade so, als ob frau am Meer steht und das Gefühl hat: so riecht der Sommer, frisch und leicht. Ich hab bis jetzt noch keinen Duft kennengelernt, der eine derartig starke Assoziation mit sich bringt.
Nun ja, der Sommer ist aktuell kein Highlight, um so schöner, wenn man ihm mit diesen Duft ein wenig näher rücken kann, zumindest durch die Nase. Seathalasso-SPA-Duft ist nicht nur ein Dufthighlight, mit dem man garantiert punktet, sondern auch ein optischer Hingucker in jedem Badezimmer. Dieser Duft ist auf jeden Fall MEIN Sommerduft 2012.

beauty_system_edts.jpg

Beatrice 15.07.2012, 14.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jugendliches 4711

Als Zeitschriftenbeilage hab ich den neuen Duft NOUVEAU COLOGNE by 4711 entdeckt. Lecker... und wirklich ein richtiger Feel-Good-Duft. Fruchtig, blumig, leicht... schön :-) Mir gefällt er.



Fotografiert mit dem iPhone; Unterlage iPad mit der App Photo Soft Box, nachbearbeitet mit Topaz (Plugin PS)

Beatrice 27.06.2012, 23.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine Kerzenzeit?

EIGENTLICH ist ja Winterzeit Kerzenzeit, aber andererseits passt ein feiner Duft doch immer. Bei "THEVS -das Geschenkhaus" hab ich letzte Woche einen feinen Duft entdeckt und direkt mitgenommen: White Tea with Ginger. Seeeehr fein.

Beatrice 28.04.2012, 19.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Diamonds are a girls best friend

beyonceheat.jpg... sang 1953 Marilyn Monroe als Lorelei Lee in "Blondinnen bevorzugt".
Ich weiß nicht so recht, ob Marilyn damit recht hatte - denn ich tendiere eher zu Düften (are a girls best friend). Ich kann gut auf Schmuck verzichten, aber ohne leckerem Duft auf meiner Haut gehe ich nicht aus dem Haus. :-)
Das ist für mich ein Grund, bei extern.gif Monis Beauty-Gewinnspiel mitzumachen um vielleicht mit viel Glück den Duft "Beyoncé Heat" zu gewinnen. Ich liebe feine Düfte - an mir - an anderen. Gut duftende Menschen sind ein echtes Leckerli für mich.

Die liebe Moni macht es einem nicht ganz so leicht ;-) jep, man muss sich schon bisschen um die Sache selbst bemühen, was ich vollkommen okay finde.

Aufgabe Nr. 1: erzähle was zu Lieblingsdüften
Seit je her bin ich der Vanille verfallen - was nicht nur in Parfüms eine wichtige Rolle spielt, sondern auch in Kerzenduft und beim Backen und Kochen. Ich liebe z.b. Vanillepudding. Mich begeistert tatsächlich eine Vanilleschote. ;-) Es ist doch erstaunlich, dass in diesen kleinen schwarzen Pünktchen dieser geniale Geschmack zu Hause ist. Ja, das finde ich total faszinierend. :-) ... es ist immer wieder ein Genuss für mich, wenn ich heimkomme und Vanilleduft empfängt mich.
Ein weiteres Dufthighlight ist Zimt. Klar, dass ich diesen Duft gerne als Raumduft habe - gerade in der Winterzeit und in Kombination mit Apfel ist das einfach nur herrlich lecker. Apfelkuchen MUSS mit Zimt sein. Streusel gibt es bei mir nur mit Zimt ;-)
In meinen Duftvorlieben spiegeln sich weitere Lieblinge von mir wieder: ich liebe Obst in allen Formen und Farben - ich mag Blumen und die Natur... wenn ich meine Lieblingsparfüms genauer unter die Lupe nehmen, finden sich in allen Düften fruchtige und blumige Nuancen und immer wieder Vanille.

Aufgabe Nr. 2: erzähle eine Geschichte, eine Begebenheit rund ums Parfüm und Duft.

Zur Vanille im Parfüm sei gesagt, dass es ein Lieblingsparfüm gab, das ich über Jahre benutzt habe. Der Duft ist sehr dominant (ein Winterduft) und man muss doch bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel davon aufträgt - blöde nur, dass man das selbst irgendwann gar nicht mehr so wahr nimmt. Das Resultat: viel zu viel Duft (das kann für die Umwelt natürlich schon mal anstregend sein ) ... mein Lieblingsparfüm mit viel Vanille ergab für mich das Kosewort "Vanillekipferl" von meiner Freundin oder sie fragte mich schon auch hin und wieder ob ich in Vanillepudding gebadet hätte :-) nicht selten war die Duftgabe einfach viel zu hoch :-) - aber: ich mag den Duft heute noch sehr gerne riechen: Meine Mutter hat das Parfüm vor einer Weile für sich entdeckt ...

Beatrice 26.11.2010, 13.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

a apple a day

Gestern gab es wieder ein Apple-Event "Back to the Mac", das Motto. Wie schon beim letzten Event konnte man per Live-Stream dabei sein. Vorgestellt wurde das neue MacBook Air, Facetime für den Mac (bisher iPhone und iPod Touch) als Beta-Version schon zu bekommen, iLife11, das kommende Mac OS X 10.7 Lion. Es gab Infos zum im Januar 2011 zu eröffnenden Mac-AppStore und noch das ein oder andere mehr. Ich gucke das Ganze grad mal nebenbei, weil wir gestern nicht live dabei waren - wir haben uns brav sportlich betätigt und waren bowlen :-)

Wie heißt es "a apple a day keeps the doctor away." Meine technischen Apples nutze ich tagtäglich ;-) ich arbeite, telefoniere und schau zeitweise auch noch fern damit.

Gestern hab ich mir einen weiteren "apple a day" geholt - von DKNY ;-) DKNY - be delicious. Lecker. Fruchtig. Frisch. Und blumig.

Als Douglas-Karteninhaberin hab ich letztens einen Gutschein für eine 30ml Bodylotion von be delicious bekommen und gestern eingelöst. Die New Yorker Designerin Donna Karan setzt damit ihren Apfelkult fort. (Sie ist sicherlich auch begeisterte Apple-Userin). Der Duft kombiniert das fruchtige Aroma des Apfels mit einer Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern. Ich hätte nicht gedacht, dass der Duft nach meinem Geschmack ist, aber ich hab mich getäuscht. Nachdem ich im Laden einen Dufttest durchgeführt habe, war ich überzeugt.
Meins. ;-) Nun also auch noch a apple a day rundherum - fein duftend :-)

Beatrice 21.10.2010, 13.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards