Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Deko

Okay, ne Libelle sieht anders aus....

... und die habsch mir doch "eigentlich" für meinen Miniteich gewünscht... ;-))
Trotzdem heiße ich den ersten Teichbesucher herzlichst willkommen :-)) (auch wenn er nicht ganz so hübsch anzusehen ist wie besagtes Wunschflattertier)



z o o m

Beatrice 02.06.2007, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balkonien - oder besser mein Dschungel

ich werde immer wieder gefragt, ob auf meinem Balkon auch noch ein Plätzchen zum Sitzen frei ist... zumindest wenn man ihn nicht live vor sich hat ;-))) - diese Unwissenden ;-)))...  oh ja.. dat geht schon noch .. auf den Bildern kommt es vielleicht nicht ganz so rüber.. ;-))

Und die neueste Errungenschaft - letztes Bild - mit dem Untertitel "Wenn ich einmal groß bin"... ja, dann soll das ein TEICH werden.. ;-)) Herzallerliebster Mann meinte "Oh, das sieht ja schon spannend aus...!" Sehr spannend ;-))) ..finde ich.. Was wird das für eine Freude sein, wenn die ersten Wasserblömkens rausdümpeln und wenn dann die Libellen einfliegen und die Frösche quaken... die Fischlein munter durcheinander schwimmen.. hach ja.... träumträum... ich erwähnte es ja schon einige Male: ich liebe Wasser :-))))

Beatrice 18.05.2007, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

To-Do für Nach-dem-Urlaub

Miniteich anlegen..

... inspiriert von Frau Zwischen-den-Welten, die zwar im Garten einen hat, aber auch aufm Balkon ist ein Miniteich möglich, wie ich inzwischen schon recherchiert habe.. jawoll ja..  ich liebe Plätscher- oder auch Nichtplätscherwasser mit Blömkens drinne .-))

Feines Plänchen für "Nach-dem-Urlaub" :-)))

Beatrice 02.05.2007, 16.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine kindliche Ader

hat mich wieder einmal verführt - oder war es gar extern.gifFrau Puppentheater selbst mit dem Zeigen ihrer tollen Püppchenbasteleien?
Wie auch immer - diese 4 Damen erfreuen mich seit kurzem mit ihrer zauberhaften Gegenwart.

von links nach rechts: Schmetterlingsfee, Regenbogenfee, Blumenelfe und die Rosenfee.
Damit ich sie etwas besser kennenlerne wurde mir eine kleine Geschichte mit geschickt.... sie beginnt mit "eines Nachmittags im Zauberwald...." :-)


elfchen.jpg

Beatrice 26.04.2007, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist es der Frühling?

Es scheint so, als ob Wohnungsrenovierungen einfach in den Frühling gehören. Im Bekanntenkreis wird gemalert, neue Möbel geordert, alles auf den neuesten Stand gebracht.

... und mich packte diese Lust auch. 
Meine Wand in Rot machte den Anfang und nun haben wir Wand 2 fertig. Der Farbton nennt sich "Mandarine" und passt prima zu meiner Couch. Dieses Mal nicht gestrichen sondern gewischt oder gebürstet, wie mans sehen will. Der Effekt ist toll. So richtig mediteran.

Über Ostern kommt dann der Rest und der wohl anstrengendste Part - die Decke und die restlichen Wände. Eigentlich fängt man ja mit der Decke an, aber da ich bei Beginn der Renovierungsarbeiten, der roten Wand den Vorzug gegeben hatte,  wurde nicht nach "sinnvoll" sondern nach Lust und Laune gearbeitet ;-)).

Der Rest wird aber nun unter männlicher "Führung" - gut durchdacht - ferrtig gestellt. Gestern haben wir noch Farbe, Abdeckplanen usw gekauft, damit der Fertigstellung materialtechnisch schon mal nix im Wege stehen kann.

Hach, so ein frisch gemalertes Zimmer ist eine Freude.

Bei jeder Renovierung gibt es wohl die selben Schockmomente (für jede Hausfrau?). Die  Möbel werden von ihrem angestammten Platz weg gerückt und *hüstel* ... " es ist so schön ein Schw..n zu sein.".  ;-))

rankgitter.jpgSo, ich bin also in froher Erwartung auf das Wochenende - aber auch auf den Paketdienst. Meine Rankgitter habe ich nun doch noch alle bekommen. 8 Stück mußten her. Das war ein Akt. Der Verkäufer war sicherlich leicht entnervt wegen mir - erst sollten es nur vier sein, aber nachdem ich dann auch noch die Seitenbereiche meines Balkons ausgemessen hatte, stellte ich fest, dass auch da gut noch je zwei der Gitter hinpassen würden. Um Versandkosten zu sparen sollten aber alle 8 in einem Paket geliefert werden. Ein guter Dienstleister kriegt das hin - sach ich ma - und nun bin ich gespannt, ob das alles so geklappt hat, wie ich mir vorstelle.

Hach ja - auch mein Balkon wird sich über ein neues Outfit sehr, sehr freuen - und ich mich wohl am allermeisten ;-))) Endlich mal ein geordnetes Chaos - das Chaos wird wohl bleiben - aber eben ein geordnetes ;-))

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich gestern meine überwinterte Balkonbepflanzung in neue Töpfe gepackt. Auch hier sollte mal etwas Ordnung einkehren und ein "einheitlicheres" Bild entstehen. Mein Herzal fand meine Aktionen sehr witzig und hat sich an meinen Balkongartenarbeiten doch sehr erfreut.


Inzwischen macht sich der Frühling aber auch so richtig breit auf meinem Balkon. Der Flieder braucht nicht mehr lange und dann darf ich mich an seinem wunderbaren Duft erfreuen :-))


flieder_030407.jpg



kleine feine Blütchen einer Clematis




z o o m


..und mein lieber kleiner Apfelbaum...




z o o m

Und falls es nicht so rüberkommt: ich liebe den Frühling :-))

Beatrice 03.04.2007, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Salat für den Kater

Mittlerweile stehen drei Pötte Katzengras auf der Fensterbank um dem Katerchen etwas Gutes für den Magen zu tun. Ich wußte gar nicht, dass es so unterschiedliche Sorten gibt und muß nebenbei noch feststellen, dass sie gerade für die Frühlings- und Osterzeit richtig dekorativ sind. In hübschen Übertöpfen oder auch Körben kann man sie gut als Zimmerpflanzen verwenden. Der beste Nebeneffekt: es freut sich Mensch und Tier ;-)


dba1/sandy_180307.jpg

hab ich eben was von "es freut sich Mensch und Tier" geschrieben? Katerchen macht ein äusserst missmutiges Gesicht - aber ich weiß auch warum: ich geh ihm mächtig auf den Senkel, wenn ich mit meiner Kamera ankomme ;-)) Das zeigt er mir seit einiger Zeit sehr deutlich, indem er die Fliege macht, sobald ich das schwarze Knipsdinges in der Hand halte.

Beatrice 18.03.2007, 11.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards