Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Deko

Keine weiße Weihnacht in Sicht...

... aber auf Schneeflocken muß ich nicht verzichten - bastel ich mir eben selbst welche ;-)

mit extern.gifsnowflakes.com geht das prima :-)


snowflake1.jpg


snowflake2.jpg

Beatrice 19.12.2007, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe heute Nikoläuse gepflanzt

... und jetzt sehen sie Sterndal...

dba1/nikolaus_baeumchen.jpg

Beatrice 01.12.2007, 18.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlafdefizit

Ältere Menschen benötigen weniger Schlaf, so sacht man - das beruhigt mich, denn zur Zeit gehöre ich wohl in die Rubrik "älterer Mensch". Seit Tagen schaffe ich es nicht vor 2 Uhr morgens in die Federn zu hüppern. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Aufstehen.. auf die Zeitumstellung schieben, is nich mehr... glaubsch mal ;-))


::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Renovierungsarbeiten im Flur sind soweit abgeschlossen. Gestern habsch noch ne neue Lampe hochgeschraubselt - eigentlich eher provisorisch, weil ich nicht bohren wollte. Hmm.. wollte stimmt ja nicht so ganz - ich würde ja tuten, wenn die Decken nicht sowas von bockelhart wären.. Aber  es ging auch so. Ein Bohrloch war vorhanden - und auch wenn Lämpschen zwei gebraucht hätte, hängt sie und leuchtet - und wie sie leuchtet. So hell war mein Flur noch nie ;-)) habs ja mehr mit indirekter Beleuchtung, aber dunkle Farbe braucht einfach mehr Licht.

Die kleine schnuckeligen Details fehlen noch .. grumpfl ...und das gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Plötzlich ist nichts von dem zu finden, was ich vor Monaten voll Begierde immer wieder betrachtet habe: Nostalgisches in weiß - passend zu meinen mühevoll gemalerten Schränkens.. aber gut, gut Ding will Weile haben - frau braucht schliesslich Ziele und Wünsche, die sich erfüllen darf, kann, MUSS! Ja, ja, was nicht alles muss. Ich bin detailverliebt. Immer schon - wie herrlich, wenn man vieles, vieles entdecken kann. Deswegen auch meine Freude an extern.gifLisi Martins Kunstwerken (das mal so eingeworfen)

Ein paar Flurschnippselchen zum Betrachten...


reno_flur.jpg


Und sonstige Schlafabhalter sind...
Projekte, Projekte, Projekte.... ah, ebay hat mich auch mal ein paar Stündchen beschäftigt... meine Tatzen und ´s Herzal natürlemont auch ;-)

... aber sonst jet et mir jut!
Ich freue mich auf Nächte mit MINDESTENS 7 Std. durchschlafen. Jawoll, ja!

Beatrice 07.11.2007, 14.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Renovierungsarbeiten- der Stand der Dinge

Es sieht hier immer noch aus, als ob ich mich kurz vor oder nach einem Umzug befinde *grumpfl* Naja, ich könnte schon viel weiter sein, wenn da nicht der Pc wäre ;-)) aber jut, ich arbeite intuitiv und so auch bei den restlichen Renovierungsarbeiten. Wie war das nochmal: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.. oder so ;-))
Heute Morgen gegen 0.30 Uhr konnte ich auf zwei gestrichene Schränke und zwei gestrichene Spiegel blicken. Alles in elfenbein und ich muß sagen, es passt wunderbar zu den Farben, die mein Flur bekommen hat. 

Mein Flur hat ein Thema: Latte Macchiato ;-)
Ganz oben der Milchschaum
darunter das Milch-Kaffeegemisch
und unten dann der Kaffee - ja okay das Mischverhältnis bzw. die Aufteilung hat sich etwas zu sehr nach meiner Kaffeesucht gerichtet ;-) viiiiiel Kaffee.


flur2.jpg 

Beatrice 03.11.2007, 12.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffee an die Wand

so - oder so ähnlich - werden die neuen Farben in meinem Flur sein - juppiih.


blumen_aso.jpg


Schwiegersohni hat sich freudigst bereit erklärt, die nächsten Tage mit mir den Farbpinsel zu schwingen, um meinem Flur ein neues Ausehen zu geben.
... die Flurschränke werden elfenbeinfarben gestrichen - ich denk, das wird suppi aussehen. Jawoll, ja... ich freu mich :-) 

Beatrice 31.10.2007, 14.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es muß ja nicht immer ein Bild an der Wand hängen


... möglich wären auch Worte - Wandworte eben ;-)

Beatrice 27.09.2007, 12.31 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In meinem Element

Ich könnte gut in einer dieser Wohnungsumundeinräumsendungen mitmachen - also so aus Freude an der Sache (nicht, weil ich dafür ein besonderes Händchen hätte - wobei ich in jungen Jahren Innenarchitektin werden wollte).. aber egal, Herzals neue Wohnung bedurfte noch des weiblichen Händchens - so ein bisschen - oder besser gesagt, des weiblichen Händchen

  • das die Vorhänge aussucht
  • und hoch näht bügelt (I.KEA sei dank)

Freitag wie Samstag waren wir mit Möbel und Kleinkram einkaufen und aufbauen beschäftigt - hinterher noch einräumen - ich bin begeistert, wie gemütlich bereits alles aussieht. Die Kombination von Braun, Weiss, Glas und Metall ist geradlinig und männlich. Die camelfarbene Couch verleiht dem Raum die einladende Wärme. Nun müssen wir nur noch nach passenden Bildern Ausschau halten... :-))


couch07.jpg

Beatrice 24.09.2007, 10.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob meine Hirnmatschigkeit damit wieder aufgehoben wird?

Meine Müdigkeit ist noch keinen Deut besser geworden... eher schlimmer.. hmmm.. vielleicht, weil ich meinen alten Staubsauger, den kaputten Tischgrill, ein paar alte Aktenordner und zwei Säcke alte Klamotten entsorgt habe.. okay, das hört sich alles easy an.. aber ist Schwerstarbeit ,wenn man müd ist und dat Zeugens musste ja erst ma ins Auto gebracht werden, zur Mülldeponie und zum Kleidercontainer mußte auch noch gefahren werden.. also das alles zu der Ursprüngsmüdigkeit dazu gezählt dürfte ein ausreichendes Argument zur aktuellen Schwerstmüdigkeit sein.. hmmm... ja, doch, das ist ausreichend.. ach ja.. ich zähle auch noch dazu, dass heute ein extrem schwüler Tag war (an solchen Tagen sollte man körperliche Arbeiten eigentlich gänzlich vermeiden... hab ich mal gelesen).. ja, und dann war da  noch die Küche, die einer dringenden Reinigung bedurfte.. nebenbei wurde auch noch dem Schlafzimmer gedacht, das auch etwas vernachlässigt daher kam.. der Gang zum Müllhäuschen soll auch nicht vergessen sein.. ufff... dazwischen, davor, danach natürlich auch noch Telefonate, Arbeiten am Pc..

Meine heutige Schwerstmüdigkeit ist legitim.. stelle ich eben fest.

Ach ja - der Titel dieses Beitrags .. ich überlegte, ob mein heute erstandenes Supersupersträussken mein Hirn wieder etwas aufputschen könnte.. diese Farbenfreude ist genial :-)) (die Fahrt zum Grünen Markt inkl. Wartezeit - Hitze  nicht vergessen - habsch oben vergessen mit anzugeben) .. ja, und dieses Sträussken hat gerade mal 6 Euronen gekostet..

ich werde mal ne halbe Stunde "ommmen" und dabei den Strauss anschauen, vielleicht wandelt sich dann dieser Matsch in meinem Hirn in klare leuchtende Farben um.... ommmmmm




z o o m

Beatrice 15.06.2007, 19.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Balkonteich-Tipp für Bastler

Eben gefunden und ich war platt... wow sag ich da nur.. ein Traum, ein Traum...

extern.gifBalkonteich der Extraklasse

Beatrice 03.06.2007, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt sprudelt ER auch noch

miniteich_030607.jpg

Schau genau ;-)



z o o m

Beatrice 03.06.2007, 16.58 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards