Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DIY

Handlettering

Heute lag die neue FLOW Im Briefkasten - juhuu - und sie bringt das Thema HANDLETTERING mit. Wie passend und wunderbar, denn vor einigen Tagen fing ich zum Buchstaben zeichnen an.

Per diverser Apps kann man Bilder damit wunderbar verzieren, aber auch im Grafikprogramm ist alles möglich. Es gibt tolle Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen.

Ich hab schon eine Weile viel Spaß daran, aber es macht natürlich noch ein bisschen mehr Freude, wenn ein Zitat, ein Spruch Buchstabe für Buchstabe selbstgezeichnet ist.


Beatrice 17.01.2015, 23.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Stäbchen, eine feste Masche

Fertig. Das Muster mag ich :) und der nächste wird länger - für ein doppelt-gewickelt reicht es nicht.




Beatrice 29.12.2014, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsbaum-Bastelei

Wie weit seit ihr so? Baum schon aufstellt? Geschmückt? Alle Lichter brennen?
Wie jedes Jahr hatte ich mit dem Entwirren der Lichterketten gut zu tun. 
Ihr wollt vielleicht wissen, wie mein Baum nun aussieht. 
Den gibt es morgen hier per Bild :-)



Beatrice 23.12.2014, 22.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

3D PopUp-Karte Torbogen

Ein Kartenträumchen ist entstanden - die Vorlage hab ich mir bei SVG HUT gekauft und nachgebastelt - mit der Silhouette Cameo (Plotter). Ich bin immer wieder begeistert, was man alles damit machen kann und welche schönen Werke entstehen können.


Alle Bilder zur Karte gibt es auf meinem Weihnachtsblog


Beatrice 28.11.2014, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ZenDoodle 09

Ommmmmm.








Beatrice 02.11.2014, 00.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute schon gequillt?

Als ich letztens im Bastelladen einen weißen Quilling-Stern gesehen habe, dachte ich mir, dass ich dieser Basteltechnik mal eine Chance gebe. Also ein erster Test beim morgendlichen Kaffee...




Beatrice 29.10.2014, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum 50.

Die 50er sind groß in Mode und auch meine Freundin hat es nun ereilt.
Die Card Box von Lori Whitlock (im SIL-Store erhältlich) hat es mir total angetan und ich hab sie noch einmal nach gebastelt. Hier gibt es das 1. Mal :-)





... und weil ich den Geburtstagskuchen erst morgen zur Feier mitbringen, gabs heute nur eine Anmutung dazu :-)

Beatrice 01.10.2014, 23.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

25. August: Konservendosen-Tag

Heute ist Konservendosentag! Und ich denke mir immer wieder "Was es nicht alles gibt?!" Aber gut, da wir als heute der Konservendose gedenken, ist mir eingefallen, dass ich diese Tage eine Dose beiseite gestellt habe. Vom Papier hatte ich sie ebenfalls schon befreit um.. ja, genau, um daraus mal was zu basteln. Ich hatte so eine Ahnung ;-) Ich hab also heute morgen ganz schnell eine kleine dekorative Blumenvase aus dieser Dose kreiiert.



...weiterlesen

Beatrice 25.08.2014, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Himbeer-Sirup

Irgendwie herbstelt es und am Abend wird es auch schon richtig frisch in der Wohnung.

Mir ist deswegen auch so nach "Sommer einfangen".
Das hab ich heute mit Himbeeren gemacht und sie zum Sirup geköchelt.

Himbeer-Limonade!!! Soooo lecker!

Und so einfach und schnell zubereitet :)

500 g Himbeeren
500 g Zucker
250 ml Wasser

... 10 Minuten kochen lassen. Immer mal umrühren damit nichts anbrennt! Abschließend alles durch ein feines Sieb in Flaschen abfüllen. Am besten kühl und dunkel aufbewahren.


Beatrice 18.08.2014, 19.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rosenblüten trocknen

Aquarell Nach Rosengelee, Rosenessig (der in den nächsten Tagen noch abgefüllt wird) und Rosenwasser, hab ich überlegt, was ich nun mit meiner wunderschönen Nostalgie-Rose AQUARELL tun könnte. Sie blüht dieses Jahr wunderschön und seit gestern ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, die Rosenblüten zu trocknen. Genau das hab ich nämlich gestern mit den Blüten gemacht, die jetzt noch am Rosenstock zu finden waren. Viere großen Rosenköpfe gabs zum "Ernten" ;-)

...weiterlesen

Beatrice 07.07.2014, 16.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards