Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tatzen

...

Die Röntgenaufnahmen von Katerchens Innenleben waren sehr erschreckend - für mich. Beide Ärzte sind aber der Meinung, dass er trotz allem noch eine Menge Lebensgeist in sich hat... nur, wenn es ihm in den nächsten drei Tagen nicht wesentlich besser geht, dann werden wir voneinander Abschied nehmen müssen...
Er hat heute auch wieder mehr gegessen und getrunken... durch die Medizin kann er entspannter schlafen und muß auch nicht mehr so schwer atmen. Auch wenn ich wieder ein wenig Hoffnung habe, versuche ich, mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass die drei Tage vielleicht nur ein Aufschub sind - Zeit zum "Auf Wiedersehen sagen"...

Beatrice 10.04.2004, 21.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Katerchen

Wir sind zurück vom Arzt..

... sein Herzal ist ziemlich schwach - er leidet an akuter Atemnot und es könnte sein, dass auch mit seinen Nieren etwas nicht in Ordnung ist.  Er hat jetzt zwei Spritzen bekommen und die Ärztin hat ihm ne Salbe ins Ohr geschmiert, die das Herz bisschen auf Vordermann bringen soll. Morgen wird er geröngt und Blut genommen, was Frau Doktor ihm heute nicht mehr zumuten wollte.. heute Abend telefoniere ich nochmal mit ihr, weil sie wissen möchte, ob die Spritzen anschlagen. Leider hat er auch noch Blut im Urin, was wir erst auf dem Behandlungstisch feststellen mußten .. :-((

Dankeschön für alle lieben Worte und auch Hinweise, so bin ich wenigstens gleich heute noch zum Doc.. (was ich schon vorgestern hätte machen sollen.. :-((.. ) Ich frag mich, wie ich der Meinung sein konnte, dass meine Katzis die ewige Jugend und Gesundheit gepachtet haben.

Beatrice 09.04.2004, 15.10 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kummer mit dem Kater

Seit bald 17 Jahren lebe ich mit Katzen. Ich kenne mich mit schwangeren Katzen aus, weiß, was die Kleinsten brauchen und kenne viele andere Wehwehchen... nur das, was im Moment mit meinem Kater passiert, das ist mir neu...  Er ist nun fast 17 und man merkt es ihm inzwischen auch an - keine Sprünger der Superlative, viel Ruhe etc.. aber die letzten drei Tage macht er mir große Sorgen. Er pumpt er wie ein Maikäfer, liegt mit offenen Mund auf dem Boden und ich hab das Gefühl, dass er sich kaum wirklich entspannen kann. Er wirkt eingefallen und sein Blick ist auch sehr seltsam. Aufstehen fällt ihm schwer und sein Gang ist mehr ein Wackeln. Er ist ein sehr sauberer Kater und ihm ist auch noch nie etwas "daneben" gegangen - aber heute morgen, fiel das, was da raus mußte, einfach raus.. er hat es scheinbar nicht mal wahrgenommen... Das Ganze kam total schlagartig - es wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser.. ich werde wohl morgen schauen müssen, ob Tierärzte auch am Samstag arbeiten. :-((

Kennt jemand solche Anzeichen - wofür sie auch immer stehen mögen?

Beatrice 09.04.2004, 08.49 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Badebedürfnis?



Beatrice 25.02.2004, 12.40 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Miese Stimmung





Ich frag mich warum?
Wegen dem Schnee?
Weil Montag ist?
"Katzis, mönsch, lacht ein bisschen!!"
:-))

Beatrice 23.02.2004, 14.24 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sollte mir diese Haltung etwas sagen?



Beatrice 23.12.2003, 11.37 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Genuss der Dezembersonne

Meine beiden Stubentiger :-)





Beatrice 06.12.2003, 12.15 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was guckst du?



Beatrice 05.11.2003, 13.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute: der PuKa



Beatrice 28.10.2003, 12.36 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzes Lieblingsplatz

Ob es Cinderellas Gewicht ist, das den Schrank so schief stehen lässt?

Oder ob es an meiner Art liegt, wie ich Fotos mache?

Eigentlich auch egal - Cinderella ist ne richtige Schrankkatze - meist liegt sie zwar im Buffet, aber heute hat sie sich mein altes Schränkchen ausgesucht ..

Kater Whiskey hat mit solchen Sonderplätzen nix mehr am Hut - sein Alter macht sich bemerkbar und deswegen liegt er lieber gemütlich auf der Couch oder vor der Küchentüre - weil er dauerhungrig ist.

Beatrice 25.10.2003, 19.27 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards