Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.08.2015

Zuckerschock am Morgen

So langsam nähern wir uns dem Tag X! 
Am 10. September ist es soweit und Schongau hat wieder ein Volksfest! Nach fünf Jahren volksfestloser Zeit dürfen sich die Schongauer und die Menschen aus der Umgebung auf ein Volksfest reloaded freuen. Damit das auch wirklich bis ins letzte Stübchen und darüber hinaus bekannt wird, gab es heute in der Stadt, am Marienplatz, eine kleine Promoaktion. 
Nachdem der Veranstalter heute morgen um 7 Uhr bei mir klingelte, um seine Bauzaunplane abzuholen, war ich also fit und wach. Zwei Stunden später stand ich vor dem Stand und hielt die Hand hin - oh ja, eine Zuckerwatte wollte ich unbedingt mal wieder essen. Die gab es nämlich für jeden, der am Stand vorbei schaute :-) Die schönen Schongau-Herzal konnte man heute nur bestaunen. Ab dem 10. September hat man Gelegenheit sie am Volksfest käuflich zu erwerben. 


Nach über einem Jahr Arbeit und Planung wird der Veranstalter nun hoffentlich mit vielen, vielen Besuchern belohnt - und natürlich herrlichem Septemberwetter. So schön, wie es heute war. Das wünsch ich ihm und seiner Familie, die ihn heute bei der Promoaktion unterstützt hat.

Randnotiz: 
Als ich das Foto eben bearbeitete, dachte ich mir "Herrje, wie schmutzig sind die denn die Pflasterplatten? Das geht ja eigentlich gar nicht! " Im Ernst, ich wollte fast schon Photoshop bemühen ;-) 



Und um euch auch ein bisserl was von der Zuckerwatte abzugeben, hab ich kurz meine Kamera in die Schüssel gehalten ;-) 


Beatrice 28.08.2015, 19.34| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Schongau, unterwegs, heimatliches,

Singing a song

Das kennst du auch, im Radio läuft ein Lied, du singst fröhlich mit und dann pfuscht dir der Sänger mit einem falschen Text dazwischen. Boah. Das ist wirklich übel und bringt dich total durcheinander. Ganz klasse, wenn dann auch noch irgend jemand dabei ist ... 

So und nun teste ich den DesignBlog-E-Card-Versand ;-) Du kannst diese Grafik, über den Link unterhalb des Bildes, als elektronische Postkarte versenden -  wenn du magst. 




Beatrice 28.08.2015, 09.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spruchbild | Tags: Quotes, lesenswert ,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards