Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.08.2014

Ich hab`s schon schön

Zieht ihr ab und an einen Strich unter einem Jahr oder fünf Jahren oder einem bestimmten Zeitraum und schaut mal genauer drauf? Ich mach das regelmässig.

Jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt.

Was war die letzten 12 Monate? Wie ging es mir bisher? Wie geht es mir aktuell?
Den Zufriedenheitsstatus abzurufen macht Sinn und auch darüber nachzudenken, ob die aktuelle Situation passt oder ob etwas verbesserungswürdig ist usw.
Ich für meinen Teil kann sagen JA - ja, ich fühle mich wohl.

Als ich hier vor 12 Monaten eingezogen bin, war ich mir etwas unsicher, aber - wie schön - die Unsicherheit war recht schnell weg.
Eine hübsche und helle Wohlfühl-Wohnung zu finden, die rundum den eigenen Ansprüchen genügt, ist nicht so einfach. Ich habe natürlich auch einen Immobilienmarktplatz wie immowelt.de bemüht um fündig zu werden. Allerdings war der Zeitpunkt kein guter. Es kam dann doch ein wenig anders und wie schön, dass heutzutage die Marktanzeiger auch Blätterversionen ins Internet stellen: Ich sass in Hamburg und habe via Internet im heimatlichen Anzeiger geblättert und darüber mein jetziges Domizil gefunden.

Ein wenig verrückt war die Entscheidung von beiden Seiten, denn das JA für mich gab es nur anhand der Telefonate, die wir führten und einer Wohnungsbesichtigung meiner Tochter und Mutter. Beide haben schon mal für mich gepunktet und die letzten Punkten gab es dann bei einem persönlichen Vorsprechen, das mit der Unterschrift des Mietvertrags verbunden war. So einfach war das :-)



Nun wohne ich mit herrlichem Blick auf unser kleines Städtchen und bei gutem Wetter darf ich mich an den Ammergauer Alpen in der Ferne erfreuen. Um mich herum ist viel Grün und der Weg in den Wald fängt "einmal über die Strasse" an. Ein weiteres Bonbon: Ich werde immer wieder einmal mit frischem Gemüse aus dem Garten verwöhnt. So kann ich nur sagen "Ich hab`s schon schön!" ;-)



Beatrice 29.08.2014, 13.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Wohnung, Schongau, Bayern,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards