Ausgewählter Beitrag

Wo ist Apryl

Als ich heute morgen die Bilder zu Florentinchen gepostet habe, war mir klar, dass Fragen kommen.. eine Erklärung wird es hier im Blog nicht geben.

Ich hätte Florentinchen nicht seit gestern bei mir, wenn ich die kleine Apryl bekommen hätte können.. sie war genau das Miezerl, das ich mir gewünscht habe - optisch auf jeden Fall.

Die ganze Angelegenheit ist ziemlich traurig für mich gewesen - ist es immer noch - aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich trösten.
Florentinchen ist eine ausgesprochen zutrauliche kleine Dame mit sehr viel Selbstbewußtsein und einem starken Willen. Ich war überrascht, dass sie bis jetzt noch nicht einmal versucht hat, sich zu verstecken. Als ich sie aus ihrem Caddy geholt habe, ist sie freudig durch die Zimmer gejuckelt und hat alles neugierig untersucht. Sie war präsent von der ersten Minute an. Die ersten Stunden gehörten dem Entdecken und in dieser Zeit war sie noch nicht gewillt zu mir zu kommen. Das änderte sich schlagartig, als ich am Abend auf der Couch lag. Ich dachte, sie schmust mich nieder :-))) und wie mir scheint ist sie inzwischen auch schon so richtig zu Hause. Sandy reagiert prima. Gestern wurde noch mehrmals gefaucht, zwei drei Backpfeifen mußte die Kleine einstecken, aber heute ist bereits alles ruhig. Sandy entspannt sich zusehends. Für ihn ist die neue Situation schwerer zu verarbeiten, als für Florentinchen. Sie freut sich kleinkindmässig über das Leben und ist völlig unbedarft. Florentinchen ist sozusagen total unkompliziert und was mich besonders freut: die gesamte Eingewöhnung und das Kennenlernen ist viel einfacher als gedacht. 

Mit Apryl wäre es sicher ganz anders gewesen, da sie mit Menschen schon ihre Probleme hatte. Dazu dann die neue Umgebung, ein großer, fremder Kater.... und was noch erschwerend hinzukommt: der Wurf scheint nach und nach zu krank zu werden. Das kranke Brüderchen, von dem ich schon geschrieben habe, ist diese Woche gestorben. Ein weiteres Brüderchen ist nun ebenfalls erkrankt. Bruder Nr. 3 macht auch keinen sonderlich gesunden Eindruck.

Im Hinblick auf Sandy hat man mir gesagt, dass es so, wie es gekommen ist, besser ist.. und man hat mir Florentinchen gezeigt....
.. sicher wäre die kleine Apryl äusserlich meine Wunschkatze gewesen, aber das Wesen von Florentinchen ist einfach bezaubernd - sie hat mich auf jeden Fall schon verzaubert  und Sandy schafft sie auch noch ;-)) - Dosi konnte nicht mal grummeln, als die Nacht um halb sechs Uhr morgens vorbei war. Florentinchen hatte ein ganz irre großes Kuschelbedürfnis.

ach ja....  und mehrfarbig ist Florentinchen auch ;-))

Beatrice 05.07.2007, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Susi und Bande

Wir freuen und für Euch. Und merk Dir: Katzen such sich die Menschen aus... die haben einen siebten Sinn. Und wie ich das sehe, kriegt sie Sandy auch noch in den Griff *lach*

vom 09.07.2007, 13.59
7. von eve

Schön, dass Flo sich schon so wohl fühlt. Du wirst sehen, in eine paar Tagen fetzen sie gemeinsam über den Parkett.
LG Eve

vom 06.07.2007, 11.47
6. von Brigida

Hallo
Ja mir schwante dann wohl schon das richtige!
Jedoch - nun ist es ja doch recht gut und richtig für dich und die Katzen gekommen, denk ich mal...
Ach - wie gerne hätte ich auch welche.... Aber mein Mann möchte nicht.... Wir haben aber sehr viele rundum in der Siedlung und unsere Terasse ist der meistgenutzte Treffpunkt und Schlafplatz.....
LG Brigida

vom 06.07.2007, 08.50
5. von Mandala

Hallo Bea,

ich finde die Florentine sehr chic und einfach liab. Die hat Ausstrahlung!

Und wie eine Vorschreiberin schon bemerkte, wer weiß, wofür es gut ist...

Viel Freude mit der Florentine wünsche ich von Herzen!

Schöne Grüße ~ Mandala :blume:

vom 06.07.2007, 08.49
4. von Elena

Nun, das klingt ja gut! Ich freu mich auch.

LG E.

vom 06.07.2007, 08.01
3. von Junifee

Das mit Apryl tut mir leid.

Aber ich freue mich für dich (euch), dass du so eine niedliche, abenteuerlustige, verschmuste, zutrauliche und verträgliche neue Mitbewohnerin hast.

Ich hoffe wir sehen noch viele Fotos? *g*

LG
Junifee

vom 06.07.2007, 05.43
2. von shayanna

liebe Bea..
das leben hat immer wieder überraschungen bereit, ob wir wollen oder nicht..
ich kann dich gut verstehen, denn vor vielen, vielen jahren wollte ich unbedingt eine cremefarbene perserin.. endlich gefunden besuchte ich die züchterin mehrere male und verfolgte das erste aufwachsen meines katzenkindes. Beim abholtermin unterhielten die züchterin und ich uns recht lange ... in der ganzen zeit der unterhaltung lag "meine" wunschkatze in ihrem körbchen...
aber eine schwester von ihr - farbe blau - versuchte ständig meine aufmerksamkeit zu erregen und knabberte an meinen hosenbeinen. aber blau kam ja nun gar nicht in frage !
nach drei stunden verabschiedete ich mich...
und nun darfst du raten, mit welchem katzenkind ich 18 jahre lang glücklich war !

wie sagt man doch so schön : wer weiß, wofür es gut war...
ich wünsche dir und deinem zauberhafzen florentinchen auch so viele glückliche gemeinsame jahre!


vom 05.07.2007, 18.04
1. von Sabine

Schön, hört sich ja soweit prima an. Ich finde es schön, so eine richtige Schmusekatze zu haben. Thali hält da ja gar nichts von. Der kleine Jesch war auch so verschmust.Und mit einer gesunden Katze ist Dir doch viel mehr geholfen !
Viel Spaß Euch beim annähern.
LG Sabine :winke:

vom 05.07.2007, 17.21

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards