Ausgewählter Beitrag

Wat mutt, datt mut: Kürbissuppe



Ich bin ja noch nicht lange Fan von Kürbissuppe, aber jetzt, da auf den Geschmack gekommen, muss mindestens einmal pro Saison ein großer Topf Kürbissuppe gekocht werden.

Mir schmeckt die Suppe mit
etwas Butterschmalz
1x Hokkaido
2 Süßkartoffeln
Ingwer
1 Dose Kokosmilch
1 Zwiebel
Knoblauch
selbstgemachte Suppenwürze
Salz

Das Schöne an dieser Suppe ist, dass sie so herrlich einfach zuzubereiten ist. Zwiebel andünsten - Knoblauch dazu. Hokkaido teilen, von den Fasern und Kernen befreien und in grobe Stücke schneiden (Schale darf dran bleiben). Die Kartoffeln schälen und auch in Stücke schneiden. Den Ingwer hab ich geschält und auch zerkleinert. Nun kommt alles in den Topf zu den Zwiebeln und dem Knoblauch und wird mit Wasser aufgegossen. Köcheln lassen, köcheln lassen, köcheln lassen .. bis alles schön weich ist und dann darf der Pürierstab seinen Job tun. Zum Schluss wird noch die Kokosmilch dazugegossen und nach Bedarf und Belieben gewürzt und abgeschmeckt.

Auf meinem Süppchen schwimmen etwas viele Kürbiskerne (so von wegen der Optik), aber ich mag sie - viele.

Beatrice 16.10.2013, 14.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

ich mache meine Kürbiscremesuppe auch so, koche aber meist noch einige (so ca. 6) Karotten mit) :kiss:

vom 18.10.2013, 22.59
1. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Liebe Bea,
oberlecker! Ich nehme mir das Rezept einfach mal mit. Dankeschön!
Gruß von Inge
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 16.10.2013, 20.44

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards