Ausgewählter Beitrag

Twinkle, twinkle little star


Weil nach Weihnachten VOR Weihnachten ist und weil ich über eine kleine Bastelei gestolpert bin, die ich unbedingt noch nachbasteln wollte, gibt es diese 3D-Sterne als Nachtrag zu Weihnachten oder eben in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest 2017 ;-) Oder aber auch zu vielen anderen Gelegenheiten. 


Mit meinem Enkelmädchen hab ich die Sterne schon kurz geübt und dabei festgestellt, dass die Länge eines A4 Blattes für den Papierstreifen zwar ausreichend ist, aber die kleinen Sterne stabiler werden und auch besser zu bearbeiten sind, wenn der Papierstreifen etwas länger ist. 
Meine bereits fertigen Streifen (stammen aus einem Bastelpakerl) musste ich nur aus der Packung nehmen und hatte gleich schon 50 cm Länge zur Verfügung. Die Breite: 1,5 cm. 


Am Ende des Beitrags findest du ein YouTube-Video mit einer gute Anleitung. Da muss man das Rad nicht neu erfinden, finde ich ;-) 



Diese kleinen Sterne können auch gut zu anderen Gelegenheiten verwendet werden. Man wählt einfach das passende Papier, z.b. Silber und schon lassen sich stimmig zu Silvester in die Tischdeko einbauen. Stichpunkt Geburtstagsfeier: Die Sterne der Augenfarbe eines Lieblingsmenschen mit der Bedeutung "Augenstern" usw. 




Beatrice 28.12.2016, 14.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

J :blume: :blume: :nacht:

vom 28.12.2016, 17.52
1. von moni

Liebe Bea,
diese niedlichen "aufgeplusterten" Sternchen passen wirklich zu jeder Gelegenheit. Danke für den Link, da werde ich mal nachschauen, ob das auch etwas für Grobmotoriker geeignet ist. :D

Hab eine angenehme Zeit "zwischen den Jahren",
herzlichst moni

vom 28.12.2016, 15.50

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards