Ausgewählter Beitrag

Produktfotografie - ein bisschen Schwund ist immer

wenns schnell gehen soll, schnibbel ich schon auch mal einen Fertigkuchen an.
Letztens gab es nun einen Rührkuchen mit Kirschfüllung. 10% Kirschfüllungsanteil, hab ich später auf der Verpackung gelesen. 10% können sehr, sehr wenig sein - und sich gefühlt in einem einzigen Stück (ca. 1cm dick) aufhalten. Die "Kirschfüllung" zog sich tatsächlich kaum sichtbar ein klein wenig weiter durch den Kuchen, aber man musste schon sehr genau hinschauen und vom Schmecken will ich jetzt gar nicht erst reden. Sind auf der Verpackung nicht minimum 3 Stückerl Kuchen mit Kirschfüllung befüllt? MININUM!!! Und dann auch noch soooooo gut zu sehen.

DAS sind Moment, in denen ich beim Hersteller nachfragen möchte, was das Produktfoto mit der Realität zu tun hat und dass ich mich doch etwas vergackeiert fühle.



Nachdem wir den halben Kuchen weg hatten (ohne eine Spur von Kirschfüllung), MUSSTE ich ein Foto machen, denn auf Bild 1 liess sich besagte Kirschfüllung sehen und war dann auch schon so gut wie verschwunden (im Reststück zu sehen). Ob ich tatsächlich mal beim Hersteller nachfrage?

Beatrice 14.05.2012, 17.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kerstin

Na DIE Antwort vom Hersteller würd mich auch brennend interessieren ;-)
Gibts hier mittlerweile selten, aber 1 x im Jahr tuts auch Tütensuppe - und da muss man z.B. die Brokkoli-Röschen mit der Lupe suchen - höchstens in Spuren vorhanden - derweil schwimmen die auf der Verpackung dick und Fett auf der Suppe!! Wir werden ganz schön verarscht von der Lebensmittelindustrie!
LG Kerstin :winke:

vom 14.05.2012, 21.16
4. von Terragina

Mach mal Bea - mich interessiert nämlich brennend, wie der Hersteller darauf reagiert. ;) Schon ganz schön frech...

Sei trotzdem lieb gegrüßt von Kerstin und das nächste Mal backste Deinen Kuchen lieber wieder selber. ;)

vom 14.05.2012, 18.16
3. von Anke

Hallo, liebe Bea
darüber habe ich eine Fernsehsendung gesehen, wo diese Verpackungen über die Verbraucherzentrale geprüft wurden und nicht nur beim Kuchen wird geschummelt. Die Firmen nehmen sich nichts davon an. Da fühlt man sich nicht nur veräppelt sondern das grenzt schon an Betrug, oder?

Dir noch einen schöne Restwoche.
Liebe Grüße, Anke

vom 14.05.2012, 18.09
2. von Frau Doktor

Vielleicht war ja nur die Kirschfüllungsmaschine defekt :-) bei Deinem Kuchen. Schicke dem Hersteller mal Dein Foto, dann gibt es bestimmt wieder richtige Kirschfüllung als Entschädigung :-) Spass beiseite, Produktfotografie zwischen Traum und Wirklichkeit :-)

vom 14.05.2012, 17.32
1. von perle

das hatte ich mit rügenwalder teewurst mit grünem pfeffer .. alle 100 meter war ein pfefferkorn reingeschossen, auf der packubg aber von den fooddesignern alle 5 mm ein körnchen.. schwindler die !

vom 14.05.2012, 17.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards